Mein Polo 6R hat die Reifen 175/70 R14. Darf ich auch 175/70 R13 aufziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein so ohne weiteres nicht . 14 zoll sind drauf und 13er musst du dann eintragen lassen

normal ist sowas im fahrzeugschein eingetragen ,aber grundsätzlich aufziehen kannst die schon mit der entsprechenden felge ,wirkt sich dann halt auf die traglast aus,da es ja eine max. achslast gibt ,aber ich kenne viele die das im winter schon mal machen ,nur es ist eben kostspieliger

wenn die felge passt dann ja du bräuchtest also 4 neue felgen die halt ein zoll kleiner sind als die normalen