Mein Polizei Kostüm legitimß

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst einmal: Die Softair Waffe ist eine sog. "Anscheinswaffe" und lt. Waffengesetz das Führen in der Öffentlichkeit verboten!

Das Risiko von den "echten" Kollegen erwischt zu werden und die darauf folgende Strafe wäre sicher nicht in deinem Sinne ;)

Zum Polizei Aufkleber:

Der Begriff "Polizei" ist nicht rechtlich geschützt. Somit darf ihn theoretisch jeder Bürger "tragen" . Solltest du jedoch vor haben, dir duch diese "Fake Uniform" dir einen Vorteil zu verschaffen bzw. Du gibst dich als "echter" Polizeibeamter aus, um andere Leute sagen wir mal "zu kontrollieren" oder "Geld abzunehmen" machst du dich strafbar.

Viele Grüße & frohen Karneval

-Alex Polizeibeamter in NRW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OmniusDrift
03.02.2015, 13:14

Vielen dank! :)

0

Mit dem Rückenschild, kann es wirklich Probleme geben. Da kannst Du dich aber auf der Seite per Mail oder Anruf kundig machen. Ich denke, das es nicht erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atemu1
03.02.2015, 11:58
  • Ah was es werden Kinder Verkleidungen mit dem aufdruck Polizei verkauft.
  • Aber ich würde darüber lieber mit der Polizei sprechen.
0

Du musst es als Kostüm kennzeichnen. Mein Vater hat auch ne echt Uniform der Polizei und der hat sich einfach Pailletten auf die Schultern genährt. Man muss erkennen das es ein Kostüm ist dann ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OmniusDrift
03.02.2015, 12:26

Wie kennzeichne ich sowas als Kostüm?

Ist es nicht schon ein Kostüm da es nicht ausschaut wie eine offizielle Uniform der Polizei. Bzw. ist es nicht schon ersichtlich das ich es als 19 Jähriger trage? Geschweige denn sehe ich aus wie 18 also noch jung und nicht wie einer der sein Studium bei der Polizei Abgeschlossen habe :L

0
Kommentar von melissa1267
03.02.2015, 12:28

Nein du musst etwas buntes oder so ans Kostüm anbringen. Alter ist da keine Entschuldigung, du musst das Kostüm als Kostüm kennzeichnen.

0
  • Ich würde zu einer Polizeidienststelle gehen und dann das Kostüm zeigen.
  • Übriges Waffen sind auf der Karneval verboten, mach eine aus Holtz und mede dich bei mmc-berlin für Karneval der Kulturen in Berlin an.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OmniusDrift
03.02.2015, 12:09

unter 0.5 Joule zählt es nicht als Waffe. Meine ist kaputt also legal..

Meinst du das mit der Polizeidienststelle ernst? :D

0

Ich denk nicht dass es problematisch wird...du bist nicht der einzige verkleidete Polizist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?