Mein Pokemon Team... Vorstellung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst an sich nicht zwei Wasserpokemon. Admurai und Sumpex ist doppelt gemoppelt.

  • Admurai ist speziell stärker und schneller als Sumpex.
  • Sumpex hält deutlich mehr aus und hat einen besseren physischen ANGR. Bei ihm wäre also zum Beispiel Kaskade deutlich der Lehmbrühe vorzuziehen, um seine Stats besser auszukosten.
  • Bei Admurai zwei Attacken von je einem Typ zu haben macht auch nicht ganz so viel Sinn.

Cressilia ist ziemlich genial als Wall hat aber keine guten offensiven Werte. Du musst wissen, wie du ihn spielen willst. Ich pflichte obteres nicht bei, dass er schlechter ist als Simsala, da beide völlig andere Strategien verfolgen.

  • Simsala ist schnell und stark.
  • Cressilia hält extrem viel aus. Bei ihm wären also Attacken die ihn heilen (du hast schon Mondschein) und Attacken, die permanent Schaden machen, bspw. Toxin, eine sehr effektive Strategie, da er lange lebt und der Gegner in der Zeit zu Grunde geht.

Bei Glurak brauchs du nicht drei Feuerattacken, vor allem nicht Feuerzahn, da sein physischer ANGR-Wert nicht so gut ist. Statt Hitzekoller vielleicht besser Lohekanonade, da es stärker ist, und beide erhebliche Nachteile haben, ist das eh nur der letzte Trumpf im Ärmel.

Auch Dragoran brauch nicht unbedingt 2 Flugattacken. Wutanfall wird er vermutlich noch lernen und ist stärker als Drachenstoß. Ansonsten ist ehr gut.

Meistagrif: Weg mit Fokusstoß! Sein SP-ANGR ist schei*e und mit Fokusstoß gewinnst du keinen Blumentopf! Die anderen zwei Kampattacken sind schon in Ordnung, wobei natürlich der stärkere Kraftkoloss wieder entsprechende Nachteile hat. Steinkante passt auch.

So, ich denke, dass dürfte erst mal reichen. Wenn du noch Fragen hast immer raus damit! :)

lG Karlchen

Drundsätzlich ist das Team ok, deine Schwachpunkte sind Admurai und Glurak, da beide eher schlechte Typ vorraussetzungen haben. Dragoran ist ok, jedoch würde ich Knackrack reinnehmen. Meistagrif, naja wenn es sein muss, mir scheint du hast halt einfach ein paar Dicke und ein Psycho genommen, eine klare Strategie erschließt sich mir nicht. Sumpex ist auf jedenfall stark, nur dein Attakenset nicht, also Bodycheck und Lehmbrühe solltest du ändern, dabei kannst du auf Surfer zurückgreifen und eventuell eine Eisattacke.

Was sol ich als ersatz nehmen?

0

deine Schwachpunkte sind Admurai und Glurak, da beide eher schlechte Typ vorraussetzungen haben.

Was ist denn an einem reinen Wassertyp bitte schlecht?? Und Glurak bekommt durch seinen Flugtyp wenige Schwächen und Resistenzen und eine Immunität hinzu, warum ist das schlecht??

jedoch würde ich Knackrack reinnehmen.

Hm, ist letztlich seine Wahl. Dragoran ist besser in speziellen Dingen und Knakrack hat mehr KP und INIT.

dabei kannst du auf Surfer zurückgreifen

Besser Kasakde, weil physisch! ;)

lG Karlchen

0

Alles ist gut außer Cresselia das ist nicht ganz so gut ich empfehle stattdessen Simsala, Gengar oder Maxax

Cressilia mit Simsala und Gengar nicht zu vergleichen, da andere Strategie!

Und warum hast du Maxax hier mit genannt, der ist doch ein völlig anderer Typ und überhaupt.... ô.o

lG Karlchen

0

was wäre das beste team in pokemon diamant, perl, o. platin f. euch um alles schnell durchzuspielen?

6 pokemon. welche? und warum? schreibt die typen daneber und die besten attacken und welches level die sein sollten

...zur Frage

Pokemon feuerrot Teamzusammenstellung

Hallo,

ich bin gerade bei meiner Team-Planung für die feuerrote Edition. Bisher sieht mein Team folgendermaßen aus:

  • Glurak lvl 76 @Holzkohle (Feuersturm, Flammenwurf, Drachenklaue, Flug)

  • Aerodactyl lvl 49 (gedacht: Aero-Ass, Antik-Kraft, Steinhagel, Risikotackle)

  • Simsala lvl 72 (Konfusion, Psystrahl, Genesung, Psychokinese)

  • Relaxo lvl 52 @ Überreste (Hyperstrahl, Gähner, Erholung, Erdbeben)

  • Elektek lvl 64 (Donnerschlag, Sternschauer, Donner, Donnerblitz)

  • Seedraking lvl 66 @Zauberwasser (Surfer, Drachentanz, Hydropumpe, Eisstrahl)

Ich weiß, größtenteils sehr einseitige Attacken, vielleicht habt ihr Tipps? Wie findet ihr die Typ-Aufteilung? Ich will keine legendäre Pokemon im Team und auch möglichst in der 1. Generation bleiben.

Zudem überlege ich mir, Aerodactyl durch Despotar @Überreste (Delegator, Power Punch, Knirscher, Donnerblitz) auszutauschen.

Was meint ihr? Bin für alle Anregungen offen!

LG

...zur Frage

Pokemon Omega Rubin Competitive Team?

Aaalso... Ich habe vor in Pokemon Omega Rubin ein Competitive Team zu erstellen und habe bisher folgende Teammitglieder:

Panzaeron @Fokus-Band -Tarnsteine -Stachler -Ruheort -Brüller

Blitza @Überreste -Schaufler -Kraftreserve (Wasser) -Donnerwelle -Verhöhner

Gengar @Fokusgurt -Donnerblitz -Spukball -Finsteraura -Matschbombe

Galagladi @Galagladinit -Psychoklinge -Nachthieb -Nahkampf -Schwerttanz

Bis hierher bin ich gekommen. Hat jemand Vorschläge, wen ich noch als letzte beide Teammitglieder nehmen soll? Ich möchte möglichst keine Legendären Pokémon nehmen. Außerdem möchte ich auf keinen Fall ein Guardevoir im Team haben (ich komme mir manchmal wie der einzige Mensch auf diesem Planeten vor, der diese... Kreaturen einfach nicht leiden kann).

...zur Frage

Icognito - Attacken?

Welche Attacken kann Icognito in pokemon mond wann lernen? Ich habe ein icognito und würdd es gerne in mein team aufnehmen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?