Mein Platy hat ausgefranste Flossen und einen flockigen weißen Belag auf dem Körper. HILFE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zu einem fachkundigen Tierartzt gehen oder Fotos hochladen, damit wir es besser beurteilen können, aber warscheinlich kommt es für diesen Fisch zu spät. Dennoch soltest du herrausfinden was genau er hat, damit du deine anderen Fische davor schützen kannst. ein paar angaben zu AQ größe, Laufzeit und den Wasserwerten wären auch net schlecht. MfG

Also das Aquarium hat 60l

Laufzeit: 4-5 Wochen

Wasserwerte: KH 10°, PH neutral, Nitrat 25 mg/l

 

Der Belag ist jetzt nur noch an der Schwanzflosse.

Der Fisch hält sich immer noch von den anderen Fischen fern und wird vom Männchen immer verjagt.

Platy - (Krankheit, Fische, Aquarium) Flecken an der Schwanzflosse - (Krankheit, Fische, Aquarium)

Mach erstmal nichts ich glaube wenn du mehrere platys hast das der gejagt wurde und sich jedoch wieder erholen wird! Ein karantene becken wäre zum vorteil!

Geh mla mit den aufnahmen und der beschreibung ins fachgeschäft die helfen dir da 100%tig helfen!

Was möchtest Du wissen?