Mein Platty Weibchen ist seit über 5 Wochen schwanger und bekommt die Jungen nicht wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

in der Regel werfen Platys schneller als man bis 10 zählen kann. Ist dein Weibchen mit anderen Fischen im Becken?

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Weibchen längst geworfen hat und der Nachwuchs zu Fischfutter wurde. Die Tierchen sind quasi "dauer schwanger". :-) Das geht eigentlich immer sehr fix. Eventuell hast du den Zeitpunkt schlicht verpasst und dein Fisch trägt schon zum zweiten Mal.

LG

Chrissy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn kein schwarzer punkt bei magenberich zu sehen ist ist sie nur fett (anderst kann ichs nicht erklären eigenentlich hätte sie längst werfen sollen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir werden schon noch kommen und wenn nicht dann wird sie wohl dir eingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?