Mein PKW (Audi A3) wird immer beschädigt. Möchte das feige Schwein erwischen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Autoüberwachungskameras?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was soll eine Autoüberwachungskamera sein? Kameras filmen Alles; es gibt keine, die nur Autos aufnehmen.

Dein Auto zu filmen ergibt nur Sinn, wenn es auf Privatgrundstück steht und durch das Filmen keine Persönlichkeitsrechte der Gefilmten verletzt werden.

Ansonsten wären die Aufnahmen nicht verwertbar. Bei einem Schwein, egal ob feige oder mutig, käme dieser Aspekt allerdings nicht in Betracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilsLilSister
07.10.2016, 14:27

Wie "was soll eine Autoüberwachungskamera sein?" ?

Eine Kamera die speziell für Autos gemacht ist, für das Armaturenbrett, die Windschutzscheibe oder den Innenspiegel.

Ganz ehrlich... wenn mir Jemand mein Auto beschädigen würde, wäre mir das "Persönlichkeitsrecht" dieses besagten Jemands sowas von furz egal! Vielleicht nutzt es mir bei der Polizei nichts als Beweismaterial, möglich.

Aber ich wüsste wer es ist und dann könnte er sich auf was gefasst machen.

0

Wenn Dein Auto auf der Straße, oder auf öffentlichem Grund, steht, dann darfst Du es nicht mit einer Kamera überwachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
07.10.2016, 10:54

Weil?

0

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/255-6729603-8230213?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pkw+Kamera

Achte darauf keine zu nehmen die nur während der Fahrt aufzeichnet.

Sie sollte einen Akku haben und auf externe Stromquellen verzichten können, sonst läuft die nur wenn dein Auto läuft.

Und achte auch darauf eine mit Bewegungssensor zu nehmen, die die Videos speichert bis wieder Speicherplatz benötigt wird. So kannst du nur wenn auch was passiert ist die Videos abrufen und musst sie nicht manuell löschen jedes Mal.

Hoffentlich erwischst du den Volltrottel!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pappnase58
07.10.2016, 10:37

Hallo, welche von den Geräten kannst Du mir den Empfehlen ?

0
Kommentar von ronnyarmin
07.10.2016, 14:19

Eine Kamera, die im Auto angebracht ist, kann das Auto nicht von aussen filmen. Und schon gar nicht von allen Seiten. Bringt also nichts.

0

Bist Du nicht entsprechend mit dem Fahrzeug auch gegen "feige Schweine" versichert??? Ich schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?