Mein Ping ist seit 4 Tagen über 1000?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo MrBekls,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Regen deinen Ping beeinflusst.

Ich vermute, es geht dir primär um Online-Games, richtig? Hast du mal einen Tracert auf den Server, auf den du zugreifen möchtest, gemacht? An dem Ergebnis kann man dann ablesen, ob es einen Flaschenhals gibt und wenn ja, wo diese zu finden ist.

Auch ist der Standort, an dem der Server liegt, relevant. Dann kommt noch hinzu, ob du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung nutzt.

Sind mehrere Personen in deinem Haushalt im Internet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier einmal, ob kein Stecker lose ist, etwas rausgerutscht sieht man oft nicht.

Außerdem kann auch ein Leitungsschacht "abgesoffen" sein, auch das ist möglich.

Überlast auf der Leitung äußert sich eher durch langsamen Download, weniger durch so einen extrem lahmen Ping.

Bitte prüfe auch mal, ob im Hintergrund irgendwelche Jobs laufen, z. B. Synchrinisationen von Dropbox, Magentacloud etc, möglicherweise auch auf einem anderen Rechner im WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass zu viele Leute verbunden sind, kann bei einem 1500er Ping nicht mehr der Fall sein. Ruf am besten mal beim Anbieter an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ping von 1500 sagt erst einmal gar nichts aus. Wohin wird denn überhaupt gepingt und von welcher Maschine aus? Welche Geräte sind noch am Netzwerk angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBekls
31.05.2016, 21:42

Ich will zu riotgames (League of Legends) , zu Minecraft Servern oder zu csgo. Am Netz hänge nur ich.

0

Ruf einfach mal bei der telekom an, die prüfen dann die leitung und reparieren das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beobachte es mal in der Nacht wenn alle schlafen. Sollte es immer noch so sein liegt es entweder am Wetter, am Provider, an dir oder an den Leitungen.

Dass zu viele Leute dran hängen kann ich mir nicht vorstellen, da 1500 wirklich sehr hoch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztens waren doch Unwetter. Vielleicht ist eine DSL-Leitung beschädigt worden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?