Mein Pferdd ist krank!

12 Antworten

Kommt nur reiner Schaum aus den Nüstern, oder ist da noch was anderes mit drin??? Wenn ja,,,, Dann mach Deinem Tierarzt Beine, dass ist dann nämlich ein absoluter Notfall, weil es eine Schlundverstopfung hat. Da kann man nicht bis morgen warten, weil sich sonst evtl.Futterpartikel in der Lunge festsetzen, und das Pferd daran höchstwahrscheinlich sterben wird. Sollte es nur reiner Schaum sein, hat es wahrscheinlich einen Infekt , meistens auch begleitet mit Fieber. Da würde es dann notfalls auch noch reichen wenn der TA morgen früh kommt.

Mein Rat: Den Tierarzt anrufen.

Der Tierarzt kann dir helfen Und wenn du nicht abwarten kannst googel ist dein freund ;)

Pferd hustet vor allem beim "an die Hand reiten"!?

Das Pferd fängt immer stark an zu husten, wenn man es an die Hand reiten will. Aber auch sonst hustet er, wenn man ihn bewegt. Das ganze geht jetzt schon sehr lange so...an was könnte das liegen bzw. Was kann man machen? Und wenn er hustet geht er mit dem Kopf/Hals weit nach vorne und meistens hat er immer so Hustenanfälle bis es wieder aufhört... Bitte um Hilfe, Lg

...zur Frage

hustensaft für Pferde

mein Pferd hustet seit einigen Tagen,welches Mittel hilft dagegen am besten?

...zur Frage

Husten/Pferd

Hallo, mein Pferd hustet, ich möchte mir aber erst mal die Tierarztkosten sparen... jemand Tipps?

...zur Frage

Bin ich krank fühle mich nicht gut?

Ich fühle mich nicht so gut..
Habe eine verstopfte Nase und mein Hals fühlt sich etwas komisch an. Ich spüre auch das ich Kopfschmerzen bekomme. Bin ich krank ?

...zur Frage

Mein Pferd hat eine Staub Allergie ..

Hallo Mein pferd hat eine Staub Allergie und hustet in der letzten zeit extrem viel Sie steht in einem offen stall .. Weiss jemand was man da gegen machen kann ? Das sie nicht so stark hustet...?

...zur Frage

pferd hustet zwischendurch- hat es schon richtigen husten?

Hallo, also mein pferd hustet zwischendurch. aber immer nur einmal ! heute morgen war ich anderhalb stunden im stall und in diesen anderthalb stunden hat es ca. 4 mal gehustet .. gestern auch e1 bis 2 mal als ich im stall war. ist es zufall und er hat einfach was im hals oder ist es schon husten? aber er hustet wie gesagt jedes mal nur einmal.

Danke schonmal :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?