Mein Pferd schlägt gegen andere Pferde aus und geht Rückwärts

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da du immer absteigst, lernt sie das das richtig ist. wenn gewicht vom rücken eines Jungen pferdes abgenommen wird - sehen sie es als belohnung.

Bleib drauf und las sie korrektur reite oder nimm unterricht (ich sag nicht du reitest schlecht - du und dein Pferd haben nur ein verständniss problem)

Nur ein wort BODENARBEIT des kannst nur so koriegiren sonst wird es zu gefährlich frag einen RL was am besten were man muss des sehen wie sie sich genau verhált und in welchen situationen

  1. Bodenarbeit! Anscheinend haben dein Pferd und du ein Kommunikationsproblem.

  2. Reitunterricht - ein Reitlehrer wird dir besser erklären können, was du falsch machst, da er dich (im Gegensatz zu den Leuten im Internet) sehen und fachgerecht korrigieren kann.

ich würd einfach mal doll mit der gerte beine rann hauen und ey rufen dann müsste sie eig stehen bleiben und wenn sie von einmal gerte nicht hört nochmal bis sie es chekt

Gerte und Beine ranhauen?? Bis das Pferd panische Angst hat, oder wie? Wenn das Pferd keinen Respekt und kein Vertrauen zum Reiter hat (was man normalerweise durch Bodenarbeit erreicht), dann hilft so etwas garantiert nicht weiter. -> Meine Meinung.

0
@Leseratte98

doch manchmal muss man einem jungen pferd die meinung geigen aber sofort wieder loben wenn es das richtig macht jungpferde brauchen klar trickte ansagen sagen selbst meine Trainerin und mein anderer trainer und habe selbst 2 jungpferde

0

danke euch beiden vielmals wird es morgen mal ausprobieren :D abert noch offen für andere tipps

Was möchtest Du wissen?