Mein Pferd reißt sich beim führen immer los?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen das du auf jeden Fall ganz viel Zeit mit ihr verbringst und vielleicht könntest du es mal versuchen sie immer wieder hinterher zu führen und wenn das gut klappt sie immer mit einer Möhre und streicheln zu loben vielleicht klappt es dann bald besser. Du solltest mit ihr vielleicht wenn das schon geklappt hat oft Spaziergänge machen wo du sie einfach nur durch die Gegend fährst vielleicht klappt es dann ja wieder.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hole deine RB erstmal NICHT MEHR allein aus der Herde sondern mit einem freundlichen ruhigen Pferd und seinem erfahrenen Betreuer gemeinsam.

Was sagt die Besitzerin?

Lass dir zeigen, wie die das macht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich würde es mal mit einem ruhigen Pferd aus ihrer Herde probieren mit dem sie sich gut versteht.

Vielleicht probierst du es dann auch mit immer längeren Runden.Das du am Anfang nur kurz läufst und dann immer ausgedehnter Spaziergänge machst

Wisst ihr nen schönen Namen für eine Lusitano Stute?

Hey, würde mich einfach mal interessieren :D MFD und schon mal DANKE

...zur Frage

hilfe! pferd reißt sich los..:(

hallo, mein 4 jähriger isländer wallach reißt sich seit neustem immer wieder los. wenn ich ihn von der koppel holen will hält er an einer stelle an, reißt dann dan kopf rum und galoppiert weg. manchmal steigt er auch. als wir vom spazieren gehen wieder gekommen sind, und gerade in den stall einbiegen wollten, drehte er sich auch wieder um und rennte auf ein fleck gras zu wo ich ihn am tag zuvor fressen gelassen habe. sonst ist er eigentlich sehr brav und anhänglich, nur kann er an der anbindestange nicht wirklich ruhig stehen und scharrt auch immer wieder. ihn mit trense zu führen hilft bei ihm auch nicht, außerdem ist er so sensibel im maul, dann stumpft er ja richtig ab... was kann ich dagegen nur machen?!?!

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Was beim Führen eines Problempferdes machen?

Huhu Pferdeexperten:) Ich hab ein problem mit meiner stute. Sie ist mittlerweile beim führen unhaltbar geworden (mit kette, trense, kappzaun, knotenhalfter). Sie reißt sich los und rennt weg. Das macht sie nur auf dem Platz. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Gut zureden, begleitpferd...nichts bringt was... Ich hab nun schon überlegt sie zu verkaufen, da es nicht möglich ist mit ihr zu arbeiten, weder auf dem Sattel, vom Boden oder an der Longe. Bitte helft mir!:( was kann ich tun um sie zu händelln ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mein Pferd reißt sich immer vom Strick los

Hallo Leute, wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, reißt sich mein Pferd andauernd los, wenn ich es führe. Selbst wenn ich die Trense drauf habe läuft sie weg. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und lebt mit einem anderen Pony zusammen auf der weide. Meistens ist es auch so, dass sie irgendwas nicht machen will, weil das andere Pony nicht mit kommt. Zudem reißt sie sich beim longieren auch immer los. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Pferd bleibt stehen und will nicht weiter.

Also mein pferd wollte heute als ich es geholt habe nicht zum putzplatz, dann bin ich einen anderen Weg gegagen um zum Putzplatz zu kommen. Als ich sie wieder weg führen wollte, wollte sie werder den einen, noch den anderen weg. Mir blieb nichts mehr anders übrig als sie mit der gerte zu teiben (ich habe sie nicht geschlagen habe einfach nur die gerte in höhe ihrer Hinterhand gehalten.

das hat sie vor 2 Wochen schon mal gemacht. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?