Mein Pferd rast sehr gerne im Gelände

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dir einen kompetenten Reitlehrer oder Bereiter empfehlen, da in so Fällen eine Ferndiagnose natürlich sehr wage ist. Vor Ort kann diese Person die Problematiken und Zusammenhänge besser erkennen. Ansonsten würde ich dir empfehlen erstmal eine Zeit lang nur im Gelände spazieren zu reiten(also ohne Galopp und Trab), am besten mit einem ruhigen Begleitpferd, Sehr oft werden Pferde zu übermotiviert, wenn sie wissen, dass sie im Gelände immer rennen dürfen(nehme ich jetzt mal an, ich habe ja jetzt nicht den Gesamtüberblick über euer Problem). Die Pferde sollen sich in erster Linie im Gelände erstmal entspannen(die Reiter im übrigen auch), später ist natürlich auch mal wieder der frische Galopp schön, aber natürlich nur mit der nötigen Kontrolle und Ruhe. Wie gesagt, solche Probleme können sehr vielschichtig sein und meiner Meinung nach kann dir eine Fachperson gezielter Lösungswege vor Ort aufzeigen. Viel Spaß trotzdem weiterhin mit deinem Pferd.... Zusammen findet ihr einen Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinPony
08.02.2015, 20:24

Vielen Dank für die Infos und Tipps ich werde versuchen es umzusetzen aber es wird schwer werden (Y)

0

Was möchtest Du wissen?