Mein Pferd lässt sich nicht mehr longieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Die Ursache kann mit einer Ferndiagnose leider nicht geklärt werden. Aber vielleicht versuchst du erstmal, dein Pferd mit Ausbindern zu longieren. Ich weiß, Ausbindern sind doof und ich bin auch kein Fan davon, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Wenn sie durchgeht, dann lass nicht los, denn das wäre für das Pferd viel zu Gefährlich. Suche am besten auch einen Tierarzt auf. Vielleicht hat sie Probleme im Rücken, Hals oder Kruppe?

Liebe Grüße Feuerstern

Ein Roundpen sollte vielleicht auch erstmal Hilfreich sein :-)

0
@XxFeuersternxX

Mit Ausbindern das selbe..habe beides ausprobiert. Der Tierarzt war heute noch da, mittlerweile das dritte Mal in diesem Monat weil es ja was sein könnte, aber es ist alles okay.

0
@Tanjaw1994

Aber wenn du schon Ausbinder benutzt, dann zum longieren maximal Dreiecker (Wiener) oder eine Longierhilfe.

0

hi :) versuch es mal auf einem Longierzirkel, das hat auch mit meinem Pony dann am besten geklappt... und was hast du für eine Longierhilfe? horsegirls

Die einfache die unter den Beinen an das Gebiss geht. Keine Ahnung ob die einen speziellen namen hat.

0

Was möchtest Du wissen?