Mein Pferd ist nur noch am rennen und zieht mir die Zügel aus der Hand! Was tun :(

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde ihn an deiner Stelle mal richtig ablongieren! Jetzt gerade ist so ne Zeit wo die Frühlingsgefühle aufkommen.... Zügel annehmen und wieder nachgeben und viel mit der Stimme arbeiten! Zügel straffer ziehen wir meiner Meinung nach nichts bringen, da er sich dann ganz auf die Zügel lehnen wird und dann hast du absolut gar keine Chance mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Pferd plötzlich so reagiert, dann kann das ein Hinweis auf Schmerzen sein. Laß mal die Zähne, den Sattel und die Wirbelsäule untersuchen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheitlich ist alles ok mit ihm. Zähne wurden auch gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch mehr kann ich kaum am Zügel ziehen. Und wenn muss er zwangsweise den Kopf hoch reißen und springt rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chipsy91
27.03.2012, 07:51

Bringt meiner Meinung nach auch nichts und hat keinen Sinn einfach nur die "Zügel straffer zu ziehen" !

0

Dann zieh doch die Zügel etwas straffer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?