Mein Pferd interessiert sich mehr fürs Guckenaus dem Fenster als fürs Futter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehnsucht nach artgerechter Haltung im Offen- oder Aktivstall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rausweh, wenn es sowas denn gibt.

Wenn ich nur Freiheit durch ein Fenster sehen könnte und ansonsten eingesperrt wäre in einer Box, dann würde ich auch nur aus dem Fenster sehen. Warum hält man Pferde überhaupt in einer Box?

Schön das es dir ja nichts ausmacht - dem Pferd macht es bestimmt etwas aus das sie da drinnen sein, muß anstatt draußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggi1997
13.11.2015, 18:31

Na, ich denke daran wirds nicht liegen! Sie wird im Normalfall morgens um 7 zsm mit meinem 24-jährigen pony rausgestellt auf eine weide und um 17 uhr wieder reingestellt .

1

Dein Pferd will raus. Stell sie in einen Offenstall, dann gehts ihr besser und sie kann ihr "Fernweh" ausleben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, siggi1997.

Deine Stute sucht einfach geistigen Input, denn sie drin eben nicht findet, worauf sie lebendigen Verstandes eben draußen danach Ausschau hält: Umgebung ist eben ihr TV, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YarlungTsangpo
14.11.2015, 07:57

genau, mehr Abwechslung in der Umwelt

0

Was möchtest Du wissen?