mein pferd hat fieber!

3 Antworten

Also meiner hat im Moment sowas ähnliches. Er hat einen Einschuss im Bein und hatte leicht erhöhte Temperatur und der TAG hat ihm ein Antibiotikum gegeben und die Wunde untersucht. Seitdem die Wunde besser wird frisst er mehr und trinkt wieder. Vielleicht hat sich deine irgendwo eine Entzündung zugezogen und der TA hat es nicht gesehen. Aber muss nichts damit zutun haben, denn meiner hat auch noch andere Probleme :/

Ist vermutlich ein Infekt. Lass noch mal den TA kommen, vielleicht ist ein Antibiotikum nötig (wir haben gerade auch so einen Fall am Stall gehabt).

Ich geb absoult keine garantie auf diese antwort aber einige pferde hatten das auch im stall: fieber, schnupfen, wollten nichts essen,.. es war druse.. sehr ansteckend.

Warum fühlt sich mein ganzer Körper taub und kribbelnd an?

Seit gestern Abend ist das so, dass ich hohes Fieber habe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und dass mein ganzer Körper sich irgendwie taub anfuehlt und kribbelt und mir schwächer vorkommt. Beim Laufen ist mir leicht schwindelig- Weiss jemand was ich machen sollte und was das sein kann?

...zur Frage

Pferd hat dauerhaft Fieber - steht in Klinik - finden NICHTS?

Hallo,

vielleicht hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gesammelt. Das Pferd meiner Freundin stand heute vor einer Woche ziemlich fertig nach der Koppel im Stall. Im lief der Speichel nur so aus dem Maul. Wegen Verdacht auf Schlundverstopfung kam sofort die Tierärztin. Jedoch hatte er auch ziemlich hohes Fieber... was wieder nicht zur Schlundverstopfung passte. Um auf den Punkt zu kommen... nach der Nasensonde war klar es ist keine und es muss der Grund für das hohe Fieber gefunden werden. Also kam er am selben Abend noch in die Klinik. Dort wurde wirklich ALLES getestet. Blutbild ist top... Herpes und Druse ausgeschlossen. Kopf wurde geröntgt und Zähne wurden kontrolliert um eine Verletzung im Maul oder Zahnbereich ausschließen zu können. Er wurde auch wieder richtig fit und fand die Quarantäne dort so gar nicht toll. Jetzt letzten Di. wurden die Fiebersenker abgesetzt und es hieß er darf heute heim, weil es ihm so gut ging. Jetzt hat er wieder plötzlich hohes Fieber bekommen. Er bleibt also noch in der Klinik, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die selbst nicht so wissen nach was sie suchen sollen. Selbst ein schwerer Infekt müsste ja aufgrund des Antibiotikums etc nach einer Woche überstanden sein oder??? Dieses Speicheln hat direkt einen Abends wieder aufgehört und ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten. Alles sehr komisch und mysteriös! Hat das jemand schonmal erlebt?

...zur Frage

Welpe erbricht und zittert!

Hallo... ich und mein Partner haben uns am Donnerstag einen kleinen Chihuahua dackel mix geholt. Die kleine soll nach Angaben der Besitzerin 9 Wochen alt sein. Die vorherige besitzerin hatte sich die kleine gekauft aber diese stellte fest das ihre kinder noch zu grob zu so einem kleinen Wesen sind und verkaufte sie wieder. Jetzt ist sie bei uns und ist eigentlich auch ein sehr aufgeweckter hund und sucht wirklich die nähe zu einem .. selbst der alleinige Gang auf die Toilette ist für sie ein großer grund lautstark zu Winseln ;) Bloß das Problem ist, sie hat heut vormittag das letzte mal etwas getrunken und heut nachmittag das erste mal gelblichen schleim erbrochen.. sie Zittert auch häufiger und gefressen hat sie bis jetzt auch noch nicht wieder seid gestern abend ca. 23 uhr... Eben gerade hat sie innerhalb einer halben stunde auch 2 x erbrochen.. draußen irgendwas gefressen hst sie auch nicht da bin ich mir 100 prozentig sicher da sie den sinn vom schnüffeln und das Geschäft draußen erledigen noch nicht wirklich verstanden hat.. jetzt schläft die kleine Maus und beim schlaffen zittert sie nur ab und zu.. nichtso extrem wie wenn sie wach ist :( Morgen werde ich mit der kleinen zum TA gehen aber was kann ich heut noch tun bzw. Was kann das sein ? Mach mir echt tierische sorgen um meine kleine :(

...zur Frage

Hohes Fieber! schnell gesund werden?

Hallo ich habe seit gestern 39.9 oder zum teil auch 40.1 grad fieber. Wie krieg ich das am besten schnell weg? wir bekommen morgen viel besuch & ich würde da gerne wieder gesund sein. Bis jetzt habe ich immer viel Tee getrunken. Bitte helft mir! Neocitran hab ich auch genommen.

...zur Frage

Abends hohes Fieber und morgens weg?

Hallo :)
Gestern Abend hatte ich über 39 Fieber und mir ging es auch nicht gut. Heute liegt die Temperatur wieder bei 36,7 aber trotzdem geht es mir nicht 100% gut. Aber kann es sein das das Fieber so schnell und doll sinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?