mein pferd hat einen einschuss was kann ich tun

5 Antworten

Wieviele idioten besitzen ein Pferd in deutschland? Den Einschuss kann mit einem Mullverband und rivanol selbst behndeln wenn er rechtzeitig erkannt wird das heisst watte um das betreffende bein wickeln einen lockeren verband mit einer binde darüber rivanoltabletten in wasser auflösen aqua dest. und in dem Verband kippen ist rein dessinfizierend wenn das problem sch on länger besteht, kann es sein das man blistern muss oder anders behandeln muss. Antibiotika etc. aber das muss von Fall zu Fall entschieden werden

Hi, also Rivanol hat meine Trainerin heute auch erwähnt. Ich löse also so eine Tablette in dest. Wasser auf? Oder was ist aqua dest.? Meine Stute hat eine leichte Verletzung (vor 2 Tagen) am Bein und eine gaanz leichte Schwellung (seit heute.

0

Falls dein Pferd wirklich ein "Elefantenfuß" hat bekommt man das nie wieder richtig weg. Das Bein beleibt immer etwas angelaufen, was aber durch Bewegung besser wird. Das Gewebe ist so geweitet durch das Phlegmon, dass sich das Wasser dort staut. Im Sommer läuft es oft stärker an als im Winter. Wir haben oft Diathylpaste drauf geschmiert. Wenn es allerdings nur ein Einschuss ist, solltest du viel kühlen und evtl. einen Rivanol Angussverband machen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

haha^^ hmm ihr dachtet alle das pferd waer angeschossen worden.. hach herrlich:P

Was möchtest Du wissen?