Mein Pferd hat angst von der koppel zu gehen was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie genau äußert sich die Angst des Pferdes?.....(Wenn es sich denn tatsächlich um Angst handelt.)

Wenn du eine sinnvolle Antwort bekommen möchtest, ist es nötig etwas mehr Informationen zu dem Problem zu liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maria3103002
30.11.2015, 17:16

Naja wenn ich zu ihm gehe steht er meist etwas weiter hinten in der koppel ich gehe dann zu ihr und mache das halfter dran danach führe ich sie zum tor was noch problemlos funktioniert dann wenn ich Am Tor bin und es aufmache guckt er ängstlich und reißt den Kopf nach oben dann versuche ich ihn zu beruhigen und ihn aus dem Tor zu führen aber er will nicht er schreckt dann immer zurück so nach dem Motto bis zum tor und nicht weiter 

0

Hat er vielleicht Angst vor dem Steinhaus weil er letztens eine geflitscht bekommen hat ? Oder hast du dein Pferd neu? Vielleicht testet er dich grade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maria3103002
30.11.2015, 17:12

Ja ich hab ihn neu kann gut sein :D 

0
Kommentar von Olivia211
30.11.2015, 17:47

Hatte ich auch... Hab dann immer den Zaun genommen und mich hinter hin gestellt und dann musste er weiter gehen :) viel Glück!!

0

Naja du musst irgendwie versuchen, ihn runter zu kriegen, gehe mal von aus er hat einfach nur keine Lust ☺
Mit Möhren Äpfel es mal versuchen ansonsten versuchen mal auf den Popo zu hauen (natürlich nicht zu hart :D) dann sollte er sich bewegen. Hoffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
30.11.2015, 08:35

tu was ich dir sage,oder ich tu dir weh... ist das die methode der wahl?

0

Hat das Pferd wirklich Angst? Vlt auch einfach keine Lust etwas zu tun, ich mein Koppel gegen Box.. ist ja verständlich.

Was genau macht dein Pferd wenn du es holst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es will nur nicht in den stall 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maria3103002
30.11.2015, 17:18

Er muss nicht in den Stall 😂 ich gehe dann immer mit ihm spazieren oder reiten oder ich putze ihn nur und sobald er aus dem Tor ist freut er sich immer riesig wenn er geputzt wird geritten oder spazieren geführt wird 

0
Kommentar von jue711
02.12.2015, 18:18

achso dann 😂 Versuchs mit Leckerlies

0

Was möchtest Du wissen?