Mein Pferd hat an der linken Halsseite ein Nummernbrand, was bedeuten diese Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurde 2 x gebrannt, das Brandzeichen auf dem Schenkel und die Nr. am Hals; heute brennt beides gemeinsam wie ein Stempel auf den Schenkel.

Befindet sich die Nr. in der Sattellage, dann stammt das Pferd häufig aus Polen.

Das ist die Laufgestellnummer Registriernummer).