Mein Pferd hält nicht an!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie noch sehr jung ist, ist das relativ normal, da sie noch keine Grenzen / Regeln kennt. Bring' ihr welche bei und sei konsequent dabei. :)

Hallo Luna98A, wenn Du kannst nimm mal eine Einzelreitstunde bei einem Reitlehrer. Zwischenzeitlich übe schon mal das Ganze im Schritt und Trab. Fasse die Zügel etwas kürzer und wenn es im Trab nicht gelingt reite Richtung Bande, dann muss sie anhalten, sonst rennt sie ja dagegen. Versuche es mal und wünsche Dir einen schönen Abend. Beste Grüße.

Wie wäre es mit Reitunterricht? hast du keine Reitlehrerin, die dir helfen kann? Ansonsten mußt du dich durchsetzen und ihr zeigen, wer das Sagen hat

Pferd rennt immer in den 2. Hufschlag!

Beim traben und galoppieren rennt mein Pferd immer in den 2. oder manchmal sogar 3. Hufschlag.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Da muss ich voll an den Zügeln ziehen, aber das ist ja nicht richtig.....

Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Erkältetes Pony reiten?

hallo,

-sollte man ein erkältetes Pferd überhaupt reiten (im Sommer, das Pferd ist 16)??? -Wenn ja, wie sollte man denn reiten (auf´m Platz), also, sollte man vllt weniger galoppieren oder mehr traben usw. Oder reitet man auch wenn er erkältet ist ganz normal?

Brauche Tipps Danke

...zur Frage

Pferd pullt im Gelände

Was kann man gegen das pullen im Gelände tun???Legt sich zwar nicht aufs Gebiss, ignoriert aber Paraden zum verlangsamen/anhalten. Volten, rückwärtsrichten hab ich probiert. Sie reagiert dann einfach weder auf Gewichts- noch auch irgendwelche anderen Hilfen. Sie macht das nur, wenn fremde Pferde dabei sind, die sie nicht kennt. Sonst ist das kein Thema. In der Halle und auf dem Platz geht sie super. Muss noch dazu sagen, dass wir erst relativ neu am Stall sind, und sie nicht mit den Pferden auf der Koppel steht, mit denen wir ausreiten. Sie steht in einer anderen Gruppe. Mit den Pferden, wo wir die meiste Zeit ausreiten, ist es schon viel besser geworden, aber wenn sich halt jemand anderes dazugesellt, geht das Spiel wieder von vorne los. Bei Stuten geht es noch, bei Wallachen ist es ganz schlimm. Alleine ausreiten geht super. Habt ihr irgendwelche sinnvolle Tipps, außer ein schärferes Gebiss zu nehmen??? Reitunterricht haben wir. Werde da auch noch fragen. Danke.

...zur Frage

pferd soll anhalten

Also ich bin heute ein pferd geritten das wollte nicht so richtig stoppen und ich mag es nicht wenn man dem Pferd so im Maul rumzehrt was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

pferd schnauft die ganze zeit

hallo, mein pferd schnauft die ganze zeit beim traben!! beim schritt gehen ist alles okay und beim galoppieren auch, nur beim traben schnauft er immer.... woran liegt das?? An einem zu staubigen platz kann es ja eig. nicht liegen, weil er das ja sonst im galopp und schritt auch machen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?