mein pferd galoppiert in der bahn nicht durch!

2 Antworten

Hallo!! Also es könnte sein dass dein Pferd nicht so genau versteht was du meinst und deswegen nur 2-3 Galoppsprünge macht und aus Unsicherheit dann wieder durchpariert!!Frag mal jemanden (den Vorbesitzer) ob er eine richtige Ausbildung bekommen hat!! Oder aber du sitzt ihm zu wackelig bitte doch mal jemanden sich das anzuschauen wie du im Galopp sitzt! :-)Natürlich ist dann da auch noch die Möglichkeit dass er einfach faul ist und dich verarscht aber wenn du sagst du hast schon alles ausprobiert und das ist es nicht dann liegt es vlt an was anderem:-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! :-)

Laß Dir eine Einzelstunde von einem Reitlehrer geben. Der kann Dir sagen, ob es an Deinen Hilfen liegt, oder ob das Pferd ein Problem hat.

Kann Pferd nicht abwenden, Tipps?

Ich reite manchmal ein Pferd, das ich öfters im Trab nicht von der Bande abwenden kann, zum Beispiel um einen Zirkel zu reiten, weil es so geradeaus zieht. Vor allem, wenn ein anderes Pferd einige Meter vor ihm ist, aber manchmal auch, wenn ich alleine in der Halle/auf dem Reitplatz bin. Es ist ihm egal, wenn ich die Gerte nach außen nehme und ihm dann einen Klaps gebe. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Mein Pferd läuft wie es will?

Also wenn ich mit meinem Pferd auf dem Reitplatz galoppieren will, fängt es an dahin zu kaufen wo es will oder galoppiert gar nicht erst sondern macht eine vollbremsung und will dann gar nicht mehr laufen. Wenn ich aber in der Rundhalle galoppiere galoppiert er auch er versucht zwar auch zu laufen wie er will aber auch bekomme ich es hin ihn zu lenken. Auf der oval-bahn macht er alles was er soll.

Er ist ein 8 Jährieger Isländer Wallach.

...zur Frage

Pferd legt sich im Galopp auf den Zügel?

Hallo,
Ich habe dass Problem dass mein oder sich in Galopp sich Mega auf das Gebiss legt sodass ich kaum sitzen kann er zieht mich nicht raus sondern legt sich drauf. Im Trab war es auch so aber jz hab im Trab nichts mehr in der Hand aber im Galopp. Mit Reitlehrer wird gearbeitet aber würde gerne Tipps hören :)!

...zur Frage

Pferd ist faul

ich brauch mal eure hilfe :p mein pferd ist 17 jahre alt und total faul, wie kann ich ihn wieder motivieren? schritt ist noch ok und trab geht grade noch so aber Galopp geht gar nicht. Auf der weide galoppiert er so gut wie gar nicht. ohne Gerte kann ich gar nicht reiten sporen will ich ungerne benutzen aber für den spring unterricht brauch ich die. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Pferd galoppiert schnell, Zug am Zügel

Hallo, ich reite seit längerem ein Pferd, mit dem ich gut klar komme. Er ist ein Wallach, Hannoveraner und wird mehrere Male am Tag Dressur geritten. Im Schritt und Trab lässt er sich wunderbar mit den feineren Hilfen reiten. Er läuft am Schenkel und reagiert auch sehr auf Hilfen, die aus der Hüfte und dem Sitz des Reiters kommen. Sein Trab ist flüssig, geschmeidig und angenehm - nicht zu schnell, schönes aber nicht zu fleißiges Tempo. Gerte, Sporen oder übermäßiges Treiben sind nicht von Not. Jedoch wenn ich ihm aus dem Trab angaloppiere, galoppiert er los und zieht stark am Zügel. Er ist gut zu kontrollieren aber er brettert etwas sehr durch die Halle, sodass ich nie etwas ''engere'' Bahnfiguren im Galopp reite. Ich kann selbstverständlich durch parieren. Ich möchte nicht zu stark am Zügel gegen halten und so grob sein. Ich versuche ruhig zu sitzen, aufrecht zu bleiben und mein Bein ruhig liegen zu lassen. Er steht täglich und fast ganzjährig auf der Weide und nur im sehr, sehr kalten Winter mal drinnen. Würde mich sehr über Tipps freuen! Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?