mein pferd galoppiert in der bahn nicht durch!

2 Antworten

Hallo!! Also es könnte sein dass dein Pferd nicht so genau versteht was du meinst und deswegen nur 2-3 Galoppsprünge macht und aus Unsicherheit dann wieder durchpariert!!Frag mal jemanden (den Vorbesitzer) ob er eine richtige Ausbildung bekommen hat!! Oder aber du sitzt ihm zu wackelig bitte doch mal jemanden sich das anzuschauen wie du im Galopp sitzt! :-)Natürlich ist dann da auch noch die Möglichkeit dass er einfach faul ist und dich verarscht aber wenn du sagst du hast schon alles ausprobiert und das ist es nicht dann liegt es vlt an was anderem:-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! :-)

Laß Dir eine Einzelstunde von einem Reitlehrer geben. Der kann Dir sagen, ob es an Deinen Hilfen liegt, oder ob das Pferd ein Problem hat.

Stures Pferd gehorcht mir nicht

Hallihallo, also ich reite ab und zu mal ein stures Pferd und jetzt möchte ich wissen ob ihr Tricks kennt wie das Pferd mir gehochrt.

Meine probleme: 1. In der Abteilung reiten wir im Trab,dann soll ich als einzige auf den Zirkel reiten aber das Pferd wendet nicht ab. 2.Mein Pferd bleibt einfach nicht stehen. 3.Mein Pferd galoppiert nicht an ( trotz galopphilfe also richtige schenkelposition und dann treiben und gerte) oder es galoppiert an und dann fällt es aber wieder in einen mega schnellen Trab.

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet Danke in voraus LG

...zur Frage

Kann Pferd nicht abwenden, Tipps?

Ich reite manchmal ein Pferd, das ich öfters im Trab nicht von der Bande abwenden kann, zum Beispiel um einen Zirkel zu reiten, weil es so geradeaus zieht. Vor allem, wenn ein anderes Pferd einige Meter vor ihm ist, aber manchmal auch, wenn ich alleine in der Halle/auf dem Reitplatz bin. Es ist ihm egal, wenn ich die Gerte nach außen nehme und ihm dann einen Klaps gebe. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Pferd legt sich im Galopp auf den Zügel?

Hallo,
Ich habe dass Problem dass mein oder sich in Galopp sich Mega auf das Gebiss legt sodass ich kaum sitzen kann er zieht mich nicht raus sondern legt sich drauf. Im Trab war es auch so aber jz hab im Trab nichts mehr in der Hand aber im Galopp. Mit Reitlehrer wird gearbeitet aber würde gerne Tipps hören :)!

...zur Frage

Pferd ist faul

ich brauch mal eure hilfe :p mein pferd ist 17 jahre alt und total faul, wie kann ich ihn wieder motivieren? schritt ist noch ok und trab geht grade noch so aber Galopp geht gar nicht. Auf der weide galoppiert er so gut wie gar nicht. ohne Gerte kann ich gar nicht reiten sporen will ich ungerne benutzen aber für den spring unterricht brauch ich die. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Von Galopp in den Trab?

Hallo,
Ich war gestern reiten und bin mit meinem Pferd Galoppiert, sie hatte so viel Adrenalin das sie 5 Runden so schnell Galoppiert ist das sie nicht auf meine Zeichen zum Trab eingegangen ist. Was kann ich in so einem Fall am besten machen?

Bitte richtige Antworten und keine Aussagen wie z.B: lass einen Profi ran.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?