Mein Pferd buckelt im Galopp! Hilfe!

Das ist die süsse *-* - (Pferde, reiten)

4 Antworten

Kein Pferd ist von Natur aus böswillig. Es kann sein, das dein Pferd schmerzen hat oder Verspannt ist und dann buckelt. Ich würde mal schauen, ob es auch buckelt, wenn du es longierst.

hin und wieder ein klaps mit der gerte sollte nicht schaden, ich kenn das mitm bukeln, wenn du deinem pferd das laneg durch gehen lässt dan wird es schwer ih des wieder abzugewöhnene...

Wenn du galoppieren willst? Also schätze ich mal, das ist beim angaloppieren?

Ich vermute mal, dass du "klemmst", mit den Schenkeln, Absätzen, vllt Sporen und gleichzeitig dem Pferd mit der Hand keinen Raum gibst, überhaupt anzugaloppieren.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass irgendwas am Sattel/der Ausrüstung nicht passt, das speziell beim galoppieren deutlicher zwickt.

Vielleicht ist sie auch noch nicht gut ausbalanciert im Galopp, so dass der Stute das Galoppieren nicht angenehm ist. Vllt sitzt du zusätzlich noch etwas ungünstig im Sattel, oder dein Pferd läuft insgesamt nicht schön über den Rücken....

Die Ursachen klärst du daher am Besten mit deiner RL ab, die dich direkt vor Ort beobachten kann.

Hi, Tatsächlich hat sie eine Gleichgewichts störung ich wusste nicht das es daran liegen könnte.

Danke !

Lg

0

Was möchtest Du wissen?