Mein Pferd buckelt im Galopp! Hilfe!

Das ist die süsse *-* - (Pferde, Reiten)

4 Antworten

Kein Pferd ist von Natur aus böswillig. Es kann sein, das dein Pferd schmerzen hat oder Verspannt ist und dann buckelt. Ich würde mal schauen, ob es auch buckelt, wenn du es longierst.

hin und wieder ein klaps mit der gerte sollte nicht schaden, ich kenn das mitm bukeln, wenn du deinem pferd das laneg durch gehen lässt dan wird es schwer ih des wieder abzugewöhnene...

Also deine kleine ist echt süß ; ) Hast du es schon mal mit Longieren probiert ?? Macht sie das dann auch ?? Es kann sein dass sie im Gallopp Schmerzen hat, vielleicht lässt du sie auch mal im Roundpen einfach so laufen ohne dass sie Halfter und co dran hat ganz frei aber im Gallopp evt. macht sie es dann nicht mehr. Vielleicht kannst du ja auch beim Reiten traben und dann angalloppieren evt ein zwei Sprünge galloppieren und dann wieder traben falls das funktioniert. Dann kannst du das ja auch ausdehnen irgendwann sind es dann 3 Sprünge.. Wenn sie das nur beim Reiten macht und das mit den Wechseln nicht klappt dann solltest du mal schauen ob ihm seine Ausrüstung auch bequem ist, also erstmal Sattel überprüfen lassen und das ganze andere Zeug danach auch noch. Wenn wirklich gar nichts funktioniert dann solltest du dir mal Rat von einem Experten holen (evt hat sie keine Lust oder das hat noch andere Gründe)-(Hab auch mal von Menschen gehört die sich einfach auf den buckelnden Pferden halten, die buckeln dann fröhlich weiter bis sie so verdutzt sind weil der Reiter noch drauf ist dass sie damit aufhören-der erste Schritt wäre damit getan ; )) ) LG Und ganz viel Glück dass es klappt ; ) :-D

eiter

Hallo, mein Pferd buckelt im Galopp um sich zu wehren hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Pferd wirft nach vorne (Galopp)

Hallo! Ich habe ein "Reitproblem": Beim galoppieren wirft "mein" (Schulpferd, das fast nur ich reiten darf) WelshCob (5 Jahre) mich relativ oft nach vorne. Da ich dann auch wieder, sagen wir, schwungvoll im Sattel lande, wirft er mich wieder nach vorne. Ab und zu buckelt er deswegen sogar. Wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Pferd sehr unbequem im Galopp!

Die Schulpferde, die ich früher geritten bin waren um einiges angenehmer im Galopp aber jetzt habe ich eine Reitbeteiligung, eine 21-jährigen Stute mit Widerristhöhe 1,75. Sie wird eigetlich fast nur im Gelände geritten und hasst Hallenarbeit. Es ist wirklich sehr unbequem auf ihr zu galoppieren. Besonders das Aussitzen. Manchmal ist es auch schwer sie durchzuparieren. Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt: Niemals nach Hause im Galopp! Hat jemand einige Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen? Würde gerne eure Meinung hören. LG :)

...zur Frage

Was kann der Grund für Buckeln im Galopp sein?

Also ich habe seid dem 02.08.15 eine 5-jährige Araber-Mix Stute sie ist ein total entspanntes Pferd und macht sich viel mit... Naja auf jeden Fall 2 Wochen nachdem ich sie bekommen habe war noch alles gut also man könnte auch galoppieren und dann nach einer Zeit hat sie angefangen zu Buckeln wenn ich angaloppieren wollte... Dann habe ich Unterricht genommen und es wurde besser aber manchmal immernoch wenn ich angaloppieren möchte legt sie Ohren an und buckelt was kann dafür der Grund sein? (sie ist komplett gesund und Sattel passt)

...zur Frage

pferd zu langsam im galopp im gelände?

hii mein pferd ist extrem langsam im galopp im gelände fast langsamer als auf dem platz (platz ist er noch ein bisschen zu schnell) und ich muss ihn richtig doll druchtreiben was ich im gelände nich so gerne mach .. :D mag er vllt nicht galoppiern im gelände ? was mein ihr ? danke im voraus :)

...zur Frage

Kann mir irgendeiner sagen wie ich die Angst vorm galoppieren überwinden kann?

Hallo! Vor einem Monat bin ich an der longe im Galopp von einem 1,75 großem Pferd gefallen und mir das Becken geprellt. Mit der Zeit habe ich immer mehr Angst vorm galoppieren bekommen und jetzt galoppiere ich nicht mehr obwohl das Pferd auf dem ich reite ein 1,48 großer Haflinger ist der nur bei Sporen Buckelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?