Mein Pferd bockt und hört nicht auf!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an der Longe arbeiten und es immer wieder versuchen. Sollte es einmal klappen oder zumindestens nicht so doll sein, dann gibt es ein Leckerchen oder etwas was sie gerne hat, dann verbindet sie das gute angalloppieren mit einer Streicheleinheit oder Leckerlies. Probier es einfach aus. Liebe Grüße

passt ihr evlt der sattel nicht richtig? wenn der sattel unter umständen nicht richtig sitzt dann drückt er sie vielleicht und dadurch hatsie schmerzen die sie durch bocken zum ausdruck bringt? hast du es mal ohne sattel versucht?

Nein körperlich ist alles fit. Und der sattel passt auch.. :/

0

Sattel und pferde rücken durchecken lassen. Eventuelle schmerzen?

die Tiere spiegeln immer das Verhalten der Menschen wieder habe ich festgestellt.

Ausgeglichener Mensch und ausgeglichene Tiere.

Ist doch ganz einfach.

Das arme Tier, fällt mir nur dazu sein. Himmel wie kann man so mit einem Tier umgehen!!!

Was möchtest Du wissen?