Mein Peugeot 206cc geht immer aus - Was ist das Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach einer batterie an die unter ihrer nennkapazität ist (12v) oder deine generatoren sind kapput und laden deine batterien nicht mehr. Ausserhalb der batterie : Hast du vlt falsch getankt?

3

Ich habe wie immer Super getankt. Das kann es eigentlich nicht sein. Müsste man nur die Batterie dann austauschen?

0
7

bring dein Auto in eine Werkstatt die können dir die Batterie und denn Generator rausmessen also auf den istwert und je nach dem dir eine Reparatur oder einen Austausch vorschlagen :)

0

Die interessante Frage daran wäre nun wie das mit dem kurzen Warten ist. So wie ich annehme geht der aus und zunächst kann man den zwar starten aber der springt nicht an. Wartet man kurz springt der auch an, nur läuft der nicht lange.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hängt diese Problematik in keinster Weise mit der Batterie zusammen. Dass die "Battrieleuchte" an geht ist völlig normal wenn der Motor nicht läuft, dies ist die Ladekontrollleuchte, wenn der Motor nicht läuft kann auch die Lichtmaschine nicht laden und dann muss diese Leuchte an gehen.

In Verbindung mit dieser Bremsleitung die gewechselt wurde nehme ich an dass die Benzinleitungen in unmittelbarer Nähe zu den Bremsleitungen verlegt sind. Während die in der Werkstatt an den Bremsleitungen herumgemacht haben könnten die die Benzinleitungen beeinträchtigt haben. Es sieht beinahe so aus als hätten die möglicherweise irgendwo einen Schlauch oder eine Leitung geknickt und es kann nicht mehr die Menge Sprit durchfliessen die Nötig ist. Fährt man nun verbraucht der Motor mehr Benzin als durch die Leitung nachkommen kann und ohne Benzin geht der Motor schliesslich aus. Wartet man etwas läuft möglicherweise wieder etwas Benzin nach und der läuft wieder bis das wieder verbraucht ist.

Es sollten keine Kosten auf Dich zukommen, so wie mir scheint hat die Werkstatt dies verbockt und muss dies wieder in Ordnung bringen. Kann allerdings sein dass die Benzinleitungen auch nicht besser als die Bremsleitungen aussehen und auch ersetzt werden müssten.

3

Danke.... ich werde da morgen nochmal anrufen. Es macht mir etwas Hoffnung!

0

So... Auto war in der Werkstatt, leider haben die da rein gar nichts gefunden. Er ist damit herumgefahren und alles war super. Er hat am Auto gesucht und nichts gefunden. Ich bin gespannt. Wenn es wieder passiert, rufe ich halt wieder den ADAC.... mehr kann ich auch nicht tun. Vielleicht lag es an dem zu warmen Wetter (obwohl das auch kein Grund sein darf). Ich Danke euch für die Antworten und hoffe, dass das Auto jetzt lieb weiterfährt.

1

Was war denn die Ursache? Hast du das heraus gefunden? :)

0

Funktionsweise Stoßdämpfer

Hallo, mal ne Frage: Wie funktionieren eig. so einfach gesagt Stoßdämpfer/Federung? Werde irgendwie bei Google nicht schlau.

Vielen Dank

...zur Frage

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Peugeot 206cc piept dauerhaft?

Hallo, ich habe vor gut einem Monat einen peugeot 206cc gekauft bj 2002, die Fernbedienung ging nur sporadisch und angeblich lag es an der Batterie... Nach dem Kauf wechselte ich diese aber das Problem blieb bestehen und was ich noch viel schlimmer finde ist ein dauerhaftes piepen sobald ich eine Tür öffne...
Ich war bereits beim Händler wo man mir einfach sagte ich brauche einen neuen Schlüssel, aber nun habe ich von vielen gehört das dieses piepen mit dem Schlüssel zusammenhängt, denn ganz selten wenn er nicht piept beim aussteigen z.b geht auch das Auto mit der Fernbedienung zu...

Ich habe das Problem bei Google öfter gefunden nur keine Lösung, die meisten haben das Problem nur sporadisch, aber bei mir piepst es zu 80%...

Licht und Blinker etc ist übrigens alles aus und es leuchten auch keine Lampen oder sonst etwas...

Hoffentlich hatte jemanden das Problem und kennt eine Lösung...

...zur Frage

Kleine / Große Inspektion, bei meinem Auto gibt es aber nur eine Wartung was hat das aufsich?

Hallo,

Ich habe einen Peugeot 206cc Baujahr 2005, bei dem gibt es aber keine kleine oder große Inspektion. der Hersteller gibt nur vor 30.000km oder alle 2 Jahre zur Wartung zu gehen das wars. Was wird dort gemacht?

...zur Frage

(Klimaanlage Auto) Meine Klimaanlage im Auto geht nicht mehr an?

Hallo

1. Ich habe das Problem das meine Klimaanlage während dem laufenden Motor nur noch auf Frontscheiben-Belüftung und Heckscheiben Heizung funktioniert.. Was anderes funktioniert nicht, sobald man ein Knopf drückt, ist alles aus.
  2. Wenn der Motor aus ist und die Zündung an, funktioniert alles..

Kann jemand dabei helfen?

Kann man sie zurücksetzen, ähnlich wie beim Radio?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?