Mein Peugeot 206cc geht immer aus - Was ist das Problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hört sich nach einer batterie an die unter ihrer nennkapazität ist (12v) oder deine generatoren sind kapput und laden deine batterien nicht mehr. Ausserhalb der batterie : Hast du vlt falsch getankt?

Ich habe wie immer Super getankt. Das kann es eigentlich nicht sein. Müsste man nur die Batterie dann austauschen?

0

bring dein Auto in eine Werkstatt die können dir die Batterie und denn Generator rausmessen also auf den istwert und je nach dem dir eine Reparatur oder einen Austausch vorschlagen :)

0

Die interessante Frage daran wäre nun wie das mit dem kurzen Warten ist. So wie ich annehme geht der aus und zunächst kann man den zwar starten aber der springt nicht an. Wartet man kurz springt der auch an, nur läuft der nicht lange.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hängt diese Problematik in keinster Weise mit der Batterie zusammen. Dass die "Battrieleuchte" an geht ist völlig normal wenn der Motor nicht läuft, dies ist die Ladekontrollleuchte, wenn der Motor nicht läuft kann auch die Lichtmaschine nicht laden und dann muss diese Leuchte an gehen.

In Verbindung mit dieser Bremsleitung die gewechselt wurde nehme ich an dass die Benzinleitungen in unmittelbarer Nähe zu den Bremsleitungen verlegt sind. Während die in der Werkstatt an den Bremsleitungen herumgemacht haben könnten die die Benzinleitungen beeinträchtigt haben. Es sieht beinahe so aus als hätten die möglicherweise irgendwo einen Schlauch oder eine Leitung geknickt und es kann nicht mehr die Menge Sprit durchfliessen die Nötig ist. Fährt man nun verbraucht der Motor mehr Benzin als durch die Leitung nachkommen kann und ohne Benzin geht der Motor schliesslich aus. Wartet man etwas läuft möglicherweise wieder etwas Benzin nach und der läuft wieder bis das wieder verbraucht ist.

Es sollten keine Kosten auf Dich zukommen, so wie mir scheint hat die Werkstatt dies verbockt und muss dies wieder in Ordnung bringen. Kann allerdings sein dass die Benzinleitungen auch nicht besser als die Bremsleitungen aussehen und auch ersetzt werden müssten.

Danke.... ich werde da morgen nochmal anrufen. Es macht mir etwas Hoffnung!

0

So... Auto war in der Werkstatt, leider haben die da rein gar nichts gefunden. Er ist damit herumgefahren und alles war super. Er hat am Auto gesucht und nichts gefunden. Ich bin gespannt. Wenn es wieder passiert, rufe ich halt wieder den ADAC.... mehr kann ich auch nicht tun. Vielleicht lag es an dem zu warmen Wetter (obwohl das auch kein Grund sein darf). Ich Danke euch für die Antworten und hoffe, dass das Auto jetzt lieb weiterfährt.

Was möchtest Du wissen?