Mein Personalausweis läuft demnächst ab.Ich benötige einen neuen Personalausweis.Kann ich hier einen Termin beim Bürgeramt 1 bekommen?

3 Antworten

Hier? Hier kannst Du keine Termine machen. Klär mit dem Bürgeramt ob dafür Termine vergeben werden. Bei den meisten geht man einfach in den Öffnungszeiten hin. Man muss aber ein aktuelles Foto für den neuen Ausweis und Geld dabei haben.

Ruf an. Hier weiß keiner, welches Bürgeramt du meinst.

Hier bestimmt nicht! Du bist  hier bei GF!

Umziehen und melden zu zweit in eine 1 Zimmer Wohnung?

Hallo Zusammen. Ich möchte demnächst zu meiner Freundin in Ihre 1 Zimmer Wohnung ziehen und mich da auch melden. Der Vermieter (SAGA Wohnungen) erlaubt dies aber nicht. Kann ich mich im Ortsamt einfach ummelden ohne dass der Vermieter was davon weiß? Und darf der Vermieter sowas verbieten?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Kann man in zwei Wohnungen gemeldet sein (Zweitwohnsitz)?

Ich wohne bei meinem Freund in Berlin, bin aber bei meiner Mutter in Brandenburg gemeldet. Bis zu meiner Mutter fahre ich 1 ½ Stunden. Das Problem ist, dass wichtige Post an meine Mutter geschickt wird, weil man für viele Sachen seine Meldeadresse angeben muss. Ich möchte mich nicht ganz von zu Hause anmelden und wäre gerne an zwei Standorten gemeldet. Ist das möglich und was muss ich beachten?

...zur Frage

Miete unvollständig gezahlt, darf Vermieter mich beim Meldeamt abmelden?

Meine Miete wird vom Amt gezahlt, seit einigen Monaten ist meine Familie bei mir eingezogen. Wir haben daraufhin ein neuen Mietvertrag unterzeichnet, da aufgrund der angestiegenen Anzahl an Personen die Miete angestiegen ist. Nun zahlt, dass Amt leider nicht die neue Miete, sondern immer noch die alte... Momentan bin ich bereits bei einem Mietrückstand von ca. 2000€ (Seit ca. 5 Monaten wird die Miete unvollständig gezahlt)... Ich habe mitbekommen, dass wir bereits vom Vermieter beim Meldeamt abgemeldet wurden, aufgrund des Mietrückstandes. Als ich ihn daraufhin angesprochen habe, meinte dieser, dass der Abfall Gebühren usw. pro Kopf zahlen muss, und er aber nur Miete für 1 Person bekommt.... Ist der Vermieter im Recht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Einwohnermeldeamt in Münster (Westf.)?

Ich habe durch meine Prüfungen völlig verbaselt mich umzumelden, habe vorher in einer anderen Stadt gewohnt.

Das Einzugsdatum war der 01.04.2015, also schon über 10 Monate her.

Weiß einer wie die bezüglich der Strafen in Münster drauf sind?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Braucht man ein Termin für ein Bürgeramt?

Hallo Leute, und zwar habe ich ein Flüchtling in meiner Klasse, der für die Vorbereitung für das Abitur drei Hefte braucht. Die Hefte werden vom Staat bezahlt, weswegen wir zum Bürgeramt gehen müssen und ein Zettel für die Bezahlung bekommen. Aber wie läuft es dort ab? Braucht man einen Termin, wenn ja wie? Und müssen da die Eltern mitgehen oder kann man auch allein dort hingehen. Oder können wir auch ohne Termin dort reinplatzen? Bitte um Informationen.

...zur Frage

Personalausweis abholen?Termin oder nicht?

Ich wollte fragen, wenn mein Perso schon da ist und ich benachrichtigt wurde muss ich dann ein neuen Termin beim Bürgeramt machen um ihn abzuholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?