mein perso ist in einem monat abgelaufen kann ich trozdem in die türkei flliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von einer Einreise mit einem vorläufigen oder einem abgelaufenen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit mehrfach verweigert wurde.

In der Praxis kann es bei der Ausreise aus der Türkei mit abgelaufenen Ausweisdokumenten, insbesondere an den Landgrenzen in Edirne und Ipsala, zu Problemen kommen. Es wird daher empfohlen, sich bereits vor der Reise in die Türkei um gültige Ausweisdokumente zu kümmern.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

wenn du einen reisepass hast der noch gültig ist dann ist das okay perso o. reisepass eins von beiden muss gültig sein

wenn er noch nicht abgelaufen is kannst du ohne bedenken fliegen!

Nein!

Du brauchst mindestens einen Personalausweis oder einen Reisepass.

Die lassen dich hier vielleicht in den Flieger, aber in der Türkei nicht wieder raus.

Der muss mindestens 6 Monate gültig sein!

Maracyn 10.07.2011, 13:13

bist du die da zu 110% sicher?

0

Alles ist gut, wenn Du eh in einer Woche wieder hier bist :-))

der gilt doch noch

Was möchtest Du wissen?