Mein Perso ist abgelaufen,habe aber keine 50 Euro um einen neuen zu beantragen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Ein Personalausweiß kostet nur 28 Euro.
  2. Eine Verlängerung ist nicht mehr möglich, da es nur noch den neuen Ausweis gibt.
  3. Ein Ausweis sollte so schnell wie möglich erneuert werden, da es sich da um ein Pflichtdokument handelt.
  4. Im Fall einer Kontrolle kann es heißen, dass DU die Auflage bekommst, in der entsprechenden Zeit einen entsprechend gültigen Ausweis vorzulegen. Du hast zwar keine Pflicht, den Ausweis mitzuführen, musst Dich aber jederzeit ausweisen zu können.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sparst Du Dir das Geld zusammen, oder Du verzichtest darauf, ohne Geld kannst Du auch nicht ausgehen oder gar verreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Ausweispflichtig. Ich glaube der neue kostet auch "nur" 28 Eur. Könntest du dir nicht was leihen? Wird dir das nicht gezahlt vom Amt oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwingen kann man sie nicht, allerdings sind die strfaen nicht ohne wenn man ohne gültigen ausweis erwischt wird. das fängt bei 50 euro an kann aber auch mal bis 550 € gehen. es kommt darauf an wie lange der ausweis schon unngültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ausweis kostet dich keine 50 Euro, sondern 28,80.

Allerdings musst du noch ein biometrisches Foto haben.

Dir kann passieren, dass du ein Bußgeld zahlen musst, denn wenn du keinen gültigen Personalausweis besitzt, ist das eine Ordnungswidrigkeit. Andererseits, wir hatten schon Fälle, die hatten noch den ganz alten Perso. Der ist seit 20 Jahren abgelaufen und keiner hats gemerkt...

Daher musst du selbst wissen, ob du noch einen brauchst. Wenn du aber noch voll im Leben stehst, auch mal in den Urlaub willst und mit dem Auto unterwegs bist, empfiehlt sich schon ein aktueller Perso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann versuch 1 oder 2 Monate zu sparen, vll. hast du dann die 50€ übrig.. so ne tragödie ist das nämlich nicht, solange er nicht schon seit Jahren abgelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Meldestelle und sag denen das. Vielleicht kannst du erst mal ein Ersatzpapier bekommen. Im übrigen ist es nicht schlimm, einige Monate mit abgelaufenem Ausweis unterwegs zu sein. Außer, du willst ins Ausland. Aber da du kein Geld hast, kommt das wohl eh nicht in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?