Mein Perser Kater Verliert das Ganze fell bei Bauch Bereich?

4 Antworten

Mein Kater hat das auch. Der Tierarzt sagt, dass liegt an der Hormonumstellung durch die Kastration. Der Kater ist erst mit gut drei Jahren kastriert worden und das ist ca. 1 1/2 Jahre her. Der Arzt sagt, dass das Fell in dem Bereich nicht mehr nachwächst

versuchen sie doch mal ein anderes futter zu besorgen das dafür sorgt das er nicht noch mehr fell verliert und wenn es nicht besser wird konsultieren sie den Tierarzt

Es gibt viele Hautkrankheiten die vorwiegend in der Bauchgegend vorkommen. Ein Tierarzt muss auf Milben testen, Hautpilz oder Hefen. Ausserdem kommt eine Futtermittelallergie in Betracht oder eine bakterielle Sekundärinfektion. Flöhe wären auch möglich aber die mögen bei Persern doch auffallen (ich nehme an , ihr müsst oft bürsten) Die Ernährung kann Hautprobleme verursachen aber mit ein paar Tricks kannst Du über die Ernährung auch zur Heilung beitragen. Also zuerst zum Tierarzt und dann Distelöl, Leinsamenöl oder Lachsöl über das Futter geben. Zusätzlich kannst Du noch Vitamin E ins Futter geben (5-10mg pro Kilo Körpergewicht-täglich)LG

Achso...psychogene Leckalopezie kommt auch noch in Frage...schwierig auf die Ferne da was zu sagen!

0

Also Flöhe aufkeinen fall,da er Täglich gebürste wird.Futter bekommen die Royal Canin 35 und 30. Das ist extra für Perser. Woher bekomme ich die mittel???lg

0
@tobi2000

Lachsölkapsel gibt es günstig bei Aldi. Die mußt Du dann ausquetschen. Manche Tiere mögen aber keinen Fischgeruch, da ist Distelöl aus dem Dromarkt in Bioform, eine günstige geruchsneutrale Alternative. Das kannst Du auch in deinen Salat packen :-)Vitamin E gibt es in der Apotheke in reiner Form- frag mal nach Tropfen die man aufs Futter geben kann. Viele Rassekatzen neigen zu Hautkrankheiten, da kannste auch mit Spezialfutter eine Futterallergie auslösen- Leider! LG

0

katzenbaby 5 wochen verliert an beinen und bauch fell!

er beißt sich oft und verliert fell was könnte das sein? seine schwester hat es nicht.

...zur Frage

Kater, Britisch Kurzhaar, 6 Jahre alt, Wohnungs-Katze. Was ist das an seinem Bauch?

Guten Tag, Mein Kater ist ein Britisch Kurzhaar und ist 6 jahre alt. Alles ist mit ihm i.o, bloß ich habe gerade endeckt das der kleine unten am Bauch so ein komisches Ding hat. Ist es eine Zecke? Oder was ist das?Und was soll man dagegen tun?Vielen Dank wer helfen kann c:

Achso und mein kleiner Verliert manchmal in Büschen weißen seine Haare (am Bauch sind kleine Hautflecken, weil da kein Fell mehr ist.)

...zur Frage

Kater hat rote Blutpunkte auf dem Körper

Also ich habe heute meinen Kater gebürstet und ich bemerkte dass er total viel haare verliert und auf einmal sah ich rote Blutflecken und an diesen stellen hattte er auch wenig fell. Bitte um schnelle Antwort! Mache mir sehr große Sorgen!

...zur Frage

Hund verliert Fell unterm Bauch ,,pilzinfektion?

Unsere Sina verliert ihr Fell am Bauch ,,feuchtes mileu belebtesten löst sich ab und sie ist vom verhalten komplett anders als sonst ,jemand ne Idee was es sein kann?

...zur Frage

Was hat mein Kater für Zitzen am Bauch?

Als ich unseren KATER heute unter dem Bauch gekrauelt habe, habe ich sechs solcher Erhebungen gespürt, die sind immer auf derselben Höhe.  Die waren etwas heller als haut und um diese Erhebungen war etwas weniger Fell. Was ist das? Es ist schließlich ein Kater, deswegen können es ja wohl schlecht Zitzen sein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?