Mein Penis wird in der Sauna steif, warum?

10 Antworten

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen im Saunabereich. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Eines der Probleme in diesem Zusammenhang ist, dass du mit der Erwartung einer Versteifung in der Sauna und der Konzentration hierauf genau die Situation schaffst, die zu einer Versteifung führt. Auch wenn es einfacher gesagt als getan ist, du solltest versuchen, dich in der Sauna nicht auf den Penis und dessen Versteifung zu konzentrieren, oftmals kann ein ablenkender Reiz (Kneifen in die Hand oder den Arm) von der beginnenden Erektion ablenken. Auch das Abdecken des Intimbereichs mit einem Handtuch könnte zumindest die Peinlichkeit der Situation reduzieren.

Das ist eher ungewöhnlich

Natürlich kann es einmal passieren aber regelmäßig ist noch normal.

Entweder

- du schaust dirdie Mädels genauer an

- machst die Erotische Gedanken

oder 

- du denkst vielleicht an das eine mal als es unabsichtlich und  grundlos passiert war.

Je mehr man sich Gedanken drum macht desto eher passiert es.

Ich würde mir die nächste Zeit mal ein 2. Handtuch mit in die Sauna nehmen. Dann kannst du bei Bedarf abdecken


Wächst mein penis noch viel bin fast 13 Jahre alt penis steif 14,3 cm bin schon sehr weit in der Pubertät?

...zur Frage

penis größe bei 16-järigem?

Hallo,

bitte nicht das gleiche wi immer in andere Foren schreiben...

Ich werde bald 16 Jahre alt und empfind meinen penis für zu klein. Er ist schlaff Ca. 9cm und 11 cm umfang; steif Ca. 11,5 cm bei 12,5 cm umfang.

Die aus meiner Klasse reden immer davon dass 12 cm klein sind und wenn sie nach Sport duschen sieht es immer so aus als ob sie diese Länge schon schlaff haben.

Ich trau mich nicht mal mit denen aufs Klo zu gehen ...

Und von wegen der wächst bestimmt noch: bei mit ist in meiner Zeit alles gewachsen bis auf den penis.

Was nun ??

...zur Frage

Ständer in der Sauna

Kurz zi mir: Bin 18. Warum bekomme ich immer wenn ich in der Sauna bin einen Ständer? Unangenehm ist mir das nicht aber wieso ist das so?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Steif werden

Hallo ich bin 14 jahre alt und ich habe ein problem. denn immmer wenn ich an einen penis denk oder meinen penis anschaue wird er steif. deshalb erlebe ich meinen penis fast nie in einem schlaffen zustand. deshalb habe ich auch angst auf ein FKK strand zu gehen. bitte um hilfe Gruß Timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?