Mein Penis wird in der Sauna steif, warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eines der Probleme in diesem Zusammenhang ist, dass du mit der Erwartung einer Versteifung in der Sauna und der Konzentration hierauf genau die Situation schaffst, die zu einer Versteifung führt. Auch wenn es einfacher gesagt als getan ist, du solltest versuchen, dich in der Sauna nicht auf den Penis und dessen Versteifung zu konzentrieren, oftmals kann ein ablenkender Reiz (Kneifen in die Hand oder den Arm) von der beginnenden Erektion ablenken. Auch das Abdecken des Intimbereichs mit einem Handtuch könnte zumindest die Peinlichkeit der Situation reduzieren.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen im Saunabereich. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Das ist eher ungewöhnlich

Natürlich kann es einmal passieren aber regelmäßig ist noch normal.

Entweder

- du schaust dirdie Mädels genauer an

- machst die Erotische Gedanken

oder 

- du denkst vielleicht an das eine mal als es unabsichtlich und  grundlos passiert war.

Je mehr man sich Gedanken drum macht desto eher passiert es.

Ich würde mir die nächste Zeit mal ein 2. Handtuch mit in die Sauna nehmen. Dann kannst du bei Bedarf abdecken


Du bist 18 Jahre, da ist es schon ein Glücksfall wenn das Ding mal unten bleibt.

Du hast keine Chance, die Optik kannst du noch austricksen, aber gegen die

Pheromone hast du keine Chance.

Welcher Achtzehnjährige geht denn in die Sauna?

Irgendwie riechen solche Fragen immer stark nach Troll.

Wieso soll man erst ab einem gewissen Alter in die Sauna gehen? Ich gehe gerne nach dem Sport in die Sauna, um zu Entspannen.

1
@maximilian2423

Hmm.
Seit heute dabei und erste Frage...

Wie machen es denn die anderen?  Und ein Handtuch hast du nicht?
Vorher einen schleudern?

Ich kauf dir deine Story nicht ab.

0

Das ist mir klar, nur wie kann ich das verhindern? Ich fühle mich nicht mehr wohl, wenn mein Penis steif ist.

Leg dir ein Badetuch locker um!

0

Du solltest die Sauna auch einschalten vor dem betreten!
Bei 110 Grad wird es deutlich schwerer mit der Erektion.
Und vor allem denk mal ans Schwitzen anstelle die anderen Gäste, auch dann klappt das gut...

Was möchtest Du wissen?