Mein PC(WIN 10) spinnt. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Problem tritt unter WIN 10 häufig auf und kommt von nicht 100% WIN 10 tauglichen Treibern.

Manchmal reicht es aber wenn man im Gerätemanager bei dem Punkt Eingabegeräte/ USB Eingabegeräte doppelklickt, danach beim Fenster das sich öffnet unter Energieverwaltung den Haken entfernt bei: Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen. Das selbe auch unter dem Punkt USB-Controller am Ende der Liste. Teste das mal...


Was genau passiert denn, wenn die Maus nicht mehr zu funktionieren scheint?

Gibt dein PC den typischen ton von sich, den man auch hört, wenn man einen Stick oder so abzieht?

Ist die Maus kabelgebunden und wenn ja ist es eine Optische (also eine mit so einem roten Licht unten)?

Wenn ja, geht das licht dann aus?

Wann tritt das problem genau auf; Vom hochfahren an, wenn du ein bestimmtes programm startest etc?

Was möchtest Du wissen?