Mein PC wurde gehackt hilfe was soll ich tuhen ich habe den hacker oer skype?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

wenn das wirklich stimmt, was Du hier gerade erzählt, dann solltest Du auf jeden Fall alles formatieren und Windows neu installieren. Auf irgendwelche Anwendungen, die Trojaner entfernen, würde ich mich in diesem Fall nicht mehr verlassen. Trenne am besten auch deine Internetverbindung, während Du die Vorbereitungen triffst. Die benötigten Datenträger würde ich über ein anderes Gerät erstellen.

Solltest Du Windows 8 oder Windows 10 verwenden, dann kannst Du dir über das MediaCreationTool einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) erstellen.

Solltest Du noch Windows 7 verwenden, dann musst Du dir die passende ISO-Datei herunterladen.

Die ISO-Datei brennst Du dir auf eine DVD oder erstellst alternativ einen bootfähigen USB-Stick, was zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm Rufus funktioniert: https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE

Erstelle dir vor der Neuinstallation noch einen Datenträger mit Hiren's BootCD: https://www.heise.de/download/product/hirens-bootcd-86184

Boote von diesem Datenträger und führe MiniXP aus, was eine Art Live-Version von Windows XP ist. Darüber kannst Du auf alle deine Daten zugreifen und diese extern sichern.

Anschließend installierst Du Windows neu. Im Partitionsmanager löschst Du alle Partitionen und legst am Ende am besten eine einzige neue Partition für Windows an.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CraftXD
06.02.2017, 22:33

verwende win 10 danke für die info ich hoffe es klappt

0

Laptop ausmachen, Festplatte formatieren (sofern nichts wichtiges drauf ist) und dann Windows neu installieren. Zack feddisch, Problem gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CraftXD
06.02.2017, 22:28

ok werd ich machen danke

1

Ja, schwierig... Aber auf keinen Fall Geld geben, wenn er das verlangen würde. Mehr kann ich dir auch nichts sagen, aber ich sage nur Viel Glück!!! P.S: Bist du Youtube?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CraftXD
06.02.2017, 22:27

ja bin youtuber

0
Kommentar von Sparkcould
07.02.2017, 22:22

und heißt du CraftXD? Ja und beachte diesen Tipp!

0

1 Internet Verbindung Kappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?