Mein PC Wird zu heiß (denke ich)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

94°C sind viel zu heiß, auch für einen Gaming-Computer. Es gibt in diesem Fall 3 Möglichkeiten, woran die Hitze liegen kann:

1. Die Kühlung in deinem Computer ist nicht ausreichend genug.

2. Die Kühlung in deinem Computer ist vom BIOS runtergeregelt.

3. Die Grafikkarte ist defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein normal ist das nicht. hast du schon mal danach gegoogelt, ob das ein problem des modells ist? wenn der pc etwas älter ist, könnte die öffnung zum ventilator mit staub verstopft sein, aber wenn der erst 1 jahr alt ist darf der eigentlich noch nix haben...

Wenn es erst seit kurzen so ist kannst du mal offen den PC starten und beobachten ob bei Belastung alle Lüfter drehen oder einer kaputt ist. Wenn alle funktionieren könntest du je vorne und hinten am Gehäuse einen zusätzlichen Lüfter montieren, sodass der vordere Frischluft fördert und der hintere Abluft abgibt. So kriegst du eine gute Luftzirkulation zusammen.

Oder Wasserkühlung.

Ich wüsste noch eine Lösung.. weiß nicht ob sie dir gefällt...

Lass den Rechner auch mal eine Pause! Im ernst, 7 Stunden am Stück. mach doch mal was anderes zu Abwechslung... (;

Also 93 Grad sind für eine Grafikkarte generell unproblematisch, die können meisten auch weit mehr als 100 Grad aushalten, trotzdem sinkt natürlich die Lebensdauer, wenn sie dauerhaft an der Obergrenze der Temperaturverträglichkeit läuft. 

Schau mal an deinem Gehäuse, ob dort vielleicht die Stärke der Lüfter verstellbar sind, oder ob du weitere Lüfter einbauen kannst. Weitere Optionen wären das Einbrauen einer Wasserkühlung, das Umstellen des PC an einen Platz, an dem er mehr Raum hat, das Umstellen in einen kühleren Raum...

Kommentar von 19102014
11.08.2016, 20:53

Ich habe 2 Kühler. 1. Vorne der zieht luft rein den 2. hinten der bläst
es raus. und halt die grafikkarte kühlt nochmal, jetzt habe ich mir
extra noch 2 Lüfter zugelegt und an die grafikkarte gestellt das die
nochmal extra gekühlt wird, reicht das immer noch nicht?

0

Gehe mit dem Staubsauger einmal durch den ganzen PC (natürlich abgesteckt). Stelle Deinen PC so auf, dass er möglichst frei steht, also nicht in der hintersten Ecke unter dem Schreibtisch.

CPU-Temperatur? Zu Heiß.

Überprüfe einmal den Lüfter / Staub entfernen.

Ist der kühler Defekt , nach ausen blokiert. Wenn nich ist der Kühler

zu langsam

nein, das ist defenitiv zu heiß!

das liegt warscheinlich entweder daran, dass etwas an der karte defekt ist, oder die kühlung in deinem computer nicht außreichend ist.

Kommentar von 19102014
11.08.2016, 20:50

Ich habe 2 Kühler. 1. Vorne der zieht luft rein den 2. hinten der bläst es raus. und halt die grafikkarte kühlt nochmal, jetzt habe ich mir extra noch 2 Lüfter zugelegt und an die grafikkarte gestellt das die nochmal extra gekühlt wird, reicht das immer noch nicht?

und beim Kauf des PCs wurde mir gesagt von dem Verkäufer dass der PC zum gaming ausgelegt ist und das müsste er dann ja eigentlich aushalten

0

Was möchtest Du wissen?