Mein Pc will nicht von CD booten, was soll ich tun?

2 Antworten

Das "IDE..." wird dein Laufwerk sein.

Einfach davon booten. 

Wenn es nicht klappt, erstell dir mit Hilfe eines anderen PCs einen bootfähigen Win USB-Stick und probier es damit.

Ansonsten mal die Festplatte abstecken und booten lassen

Das habe ich schon ausprobiert funktioniert leider nicht, trotzdem danke

0

Also das Problem mit dem gecrashten Win7 kann ich dir auch nicht genau beantworten (was hast du denn alles kurz vor dem Crash damit gemacht) vllt. schickst du mal ein Bild von der Fehlermeldung und dem Bootmenü. Zum Thema Windows neu installieren: Also vllt. ist dein Laufwerk mit der Installationensdisk irgendwie nicht angeschlossen oder es taucht unter diesem komischen IDE Namen auf -> dann wähl doch einfach mal dieses aus im Bootmenü und schaue, ob es das CD-Rom Laufwerk mit der Win7 Disk ist.

Ansonsten versuche mal ein "Bootable Usb Stick" zu erstellen. Von dem kannst du im Bootmenü dann genauso booten wie von einer CD-Rom. Vorausgesetzt du hast noch irgendein funktionierenden PC oder Laptop rumfliegen, denn ohne ein Computer kannst du diesen auch nicht erstellen.

Aber schau erstmal nach dem CD-ROM Laufwerk, ob alles angeschlossen ist oder ob es vllt. tatsächlich hinter dem komischen Namen im Bootmenü steckt und schicke mal die besagten Bilder. Wenn alles nichts gebracht hat dann kann ich dir das mit dem Usb Stick nochmal genauer erläutern ;-)

Ich habe das schon einmal ausprobiert, wieder das selbe mit der Starthilfe. Ich habe auch nur dieses Laufwerk und angeschlossen ist es ganz sicher, da ich es öfters benutze. An ein Stick habe ich auch gedacht nur leider habe ich kein leichten zugang zu einem anderen Pc wo ich den Stick einrichten könnte (soweit ich weiß die CD kopieren und auf ei leeren sticl ziehen, oder?!) Trotzdem danke für die Antwort.

0

Ja kannst mal googeln da kommen gute Anleitungen wie man son Stick erstellt. Weil wenn ich mir das so anhöre hast du glaube ich keine andere Wahl. Vllt. noch die Festplatte trennen, sodass er keine andere Wahl hat als vom CD-Rom Laufwerk zu booten.

0

Das kann ich mal ausprobieren. Sollte ich die Festplatte komplett rausnehmen oder reicht es am Mainboard oder an der Festplatte selbst den Stecker zu ziehen?

0

reicht wenn du die Kabel an der Festplatte ziehst

0

Was möchtest Du wissen?