Mein Pc will nicht mehr, Task-Manager, Virenprogramm und Internet geblockt!

4 Antworten

Pc reagiert einfach nicht mehr auf 90% meiner Befehle, oder kann sie nicht mehr ausführen

Wenn schon so massive Fehler auftreten und fast gar nichts mehr geht würde ich erstmal einen Suchlauf mit Malwarebytes empfehlen: http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Der kann schon mal "vorschnuppern". Wenn er etwas findet, Funde anhaken, löschen und PC neustarten. Dann würde ich auch eine Datensicherung machen. Da Malwarebytes sicher etwas entfernt hat packst du dir hoffentlich den Virus nicht auch in die Sicherungsdateien.

Dann würde ich Win 7 neu installieren. Das ist normalerweise nicht meine Standardlösung aber hier denke ich wäre es sinnvoll. Ist keine Hexerei und geht auch flott. Bevor du noch viel rumprobierst - das ist schnell erledigt. Du kannst auch reparieren aber ich würde gleich alles neu machen.

Mfg

Installations CD rein und reparieren? Wäre jetzt mein Vorschlag :-)

das problem ist, wenn ich ne neue cd einlege erkennt er das gar nicht, so als hätte ioch die cd gar nicht eingeschoben

0

Hallo

Ja, da hat sich dein System wohl verabschiedet.

Wenn du noch die Installations-CD von Windows hast, würde ich mal das Reparatur-Kit drüber laufen lassen.

Wenns nen Virus sein sollte, kannst du dir Kaspersky Rescue Disk von einem Anderen PC aus Herunterladen, auf CD Brennen und den PC von der CD aus starten, damit der die Viren entfernt.

Sollte das alles nicht funktionieren, hilft wohl nur noch die Radikal-Methode: Festplatte löschen, Windows neu Installieren.

kasperky Rescue Disk kannst du dir hier kostenlos herunterladen: https://support.kaspersky.com/de/4162

das problem ist nur, dass er gar nnicht erkennt wenn ich ne cd einschiebe, die installations-cd liegt seit 20 minuten im laufwerk und mein pc zeigt immer noch die verknüpfung vom letzten spiel an

0

Was möchtest Du wissen?