Mein Pc und Laptop werden alle 15 Minuten aus dem Wlan geschmissen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey luzz2007777,

wie läuft denn dein Anschluss, wenn dieser direkt über ein LAN-Kabel läuft? Werden noch weitere Geräte über die WLAN-Verbindung genutzt? Tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Am besten wechselst du einmal das Frequenzband direkt im Routermenü. Kann sein, dass deine Geräte z.B. ein 2,4 GHz Frequenzband nicht unterstützen. Auch kann ein Wechsel des WLAN-Kanals weiterhelfen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

luzz2007777 11.08.2016, 19:35

Ja es werden weitere Geräte vom Wlan genutz Laptop und Pc aber nur Acer geräte werden aus dem Wlan geschmissen. Das Problem tritt seit 3 Monaten auf. Es wird aber besser wenn ich meinen PC neu aufsetze aber auch nur für nen Monat.

0
Telekomhilft 13.08.2016, 16:17
@luzz2007777

Hi luzz2007777,

das ist ja schon merkwürdig, dass es nur bei diesen Geräten so läuft. Hast du dir vor drei Monaten vielleicht ein neues Elektrogerät angeschafft, was das Signal eventuell stört?

Läuft das Internet über LAN ohne Probleme, dann können wir einen Fehler am Anschluss ausschließen.

Bei WLAN-Problemen sind wir raus, da wir keinen Einfluss auf die örtlichen Gegebenheiten nehmen können. Hier helfen im ersten Step oft die Tipps, die ich dir bereits genannt habe. Daher gibt es entweder einen Störer oder die Hardware hat ein Problem.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

1
luzz2007777 29.08.2016, 22:22
@Telekomhilft

Ich hatte meinen PC jetzt mal zwei Wochen aus weil ich im Urlaub war, jetzt geht wieder alles komisch aber gut.

1

Was möchtest Du wissen?