Mein PC überhitzt, was machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1,33 Volt sind etwas hoch. Das ist normal das der Prozessor dann wärmer wird. Wärmeleitpaste kann man nicht verbrauchen... Einmal aufgetragen hält sie Ca 5 Jahre. Ist der kühler fest genung auf den Sockel geschraubt? Zu viel Wärmeleitpaste ist nicht schlimm, zu wenig ist schlimmer aber macht keine so hohen Temperaturen. Guck dir zu diesem Thema am besten von Linus tech Tips das Video an wo sie testen wie sich die Wärmeleitpaste auf die Temperatur auswirkt. 

LG

Norm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlohZoCKt
03.08.2016, 20:28

Danke für den Hinweis!
Habe nun im BIOS gesehen das ein OC Profil von Asus ausgewählt war, habe diese Einstellung nun auf Automatisch gestellt und jetzt beträgt die Temperatur bei Benchmarks wie Core Damage nur noch max. 75C
Die Core Voltage ist jetzt Variabel im Bereich von (1.175V-1.299V)

0

Es kann sein das bei deinem cpu das normal ist, dass der erst bei hohen Temperaturen richtig in Fahrt kommt.
War bei einem Freund auch so

LG sepperwelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder mal aufschrauben und reinigen (lassen) oder nen externen Lüfter kaufen. Bringt definitv was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlohZoCKt
03.08.2016, 17:59

Habe vorne drei Frontlüfter und er ist gereinigt

0

Kühler kaputt? Wärmeleitpaste komplett verbraucht? Check solche Sachen zuerst. Wenn nichts hilft den Intel Support kontaktieren die helfen erfahrungsgemäß schnell und zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlohZoCKt
03.08.2016, 17:59

Kann sich die Wärmeleitpaste nach einem Jahr komplett verbrauchen?

0
Kommentar von FlohZoCKt
03.08.2016, 18:03

Die Frage ist jedoch warum sich der Prozessor nicht runter taktet oder sogar abschällt...

0

Bei mir hat es geholfen von außen bei der Festlatte rein zu pusten und sie so von Staub zu befreien. Auch habe ich den Laptop nicht mehr auf EINE Fläche gestellt, sondern so, dass er immer etwas Luft untendrunter hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlohZoCKt
03.08.2016, 18:21

Habe nur leider kein Notebook

0

Was möchtest Du wissen?