Mein PC stürzt ständig ab/ der Bildschirm wird gestreift?!? Lösung?

Bild 1 - (Computer, PC, Hardware) Bild 2 - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

kann ein virus sein, formatier deinen PC, dann ist das problem wohlmöglich behoben, wenn nicht dann kannst du ein virus wenigstens schonmal ausschließen.

Würde eher auf kaputte Graphikkarte tippen

Hallo PCTechnik,

streifen auf dem Bildschirm deuten auf Defekte in der Grafikhardware hin (defekte Transistoren, defekter VRAM etc).

Die einzig vernünfige/mögliche Lösung ist natürlich eine neue Grafikkarte zu kaufen.

LG. Kesselwagen

also überhitzt die Grafikkarte...???

0
@PCTechnik

Der Schaden muss nicht unbedingt durch Überhitzung entstanden sein. U.a. konnte der Schaden auch wie folgt entstanden sein:

  • Durch Overclocking und Overvolting
  • Kalte Lötstellen bzw. schlechte Qualität/Verarbeitung
  • Instabile Spannungsversorgung durch schlechtes Netzteil (-> PFC)
  • Durch Gewalt vom Benutzer (draufhauen ^^)
  • einfach so :D
0
@Kesselwagen

ah also Übertaktet habe ich sie nicht und Gewalt war es wohl auch nicht :D Aber was passiert denn dann wenn ich dieses Bild bekomme???

0
@PCTechnik

Zum Beispiel ist Transistor X auf Chip Y defekt. Die Grafikkarte startet ordnungsgemäß, es werden nur Transistor A, B und C angesprochen. Plötzlich bekommt X ne Aufgabe und verweigert diese was sich dann als dieses Bild ausgibt^^

Ist sehr "abstrakt" erklärt, hat wenig mit der Genauigkeit zu tun und was wirklich abläuft^^

0
@Kesselwagen

ah kenn mich damit auch nicht so aus^^ habs aber verstanden worum es grob geht! Wenn ich die dann austausche, kann dann mit der neuen noch was passieren --> Netzteil?? Oder kann man das irgendwie prüfen?

0
@PCTechnik

ah kenn mich damit auch nicht so aus^^

Kein Problem :D

kann dann mit der neuen noch was passieren

Wahrscheinlich nicht mehr, wenn alles stimmt (Temperatur etc.).

Netzteil??

Welche neue Grafikkarte willst Du kaufen, hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht? Was fürn Netzteil hast Du (Marke, Leistung) Wie lautet Deine Konfiguration? (Wichtig zu hören ist Board, CPU und Grafikkarte)

0
@Kesselwagen

ich lade die Daten noch hoch... Ich hab noch kein Plan welche Grafikkarte... Aber: Manchmal ist das auch so (aber nicht so oft), das der Bildschirm dann ganz schwarz ist und nur noch die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms an ist. Die Lampen vom PC sind auch noch an, man kann aber auch nichts mehr machen... Weißt du womit das zusammenhängt? Ist glaube ich nur so wenn ich den PC anlasse und später wieder gucke...

0
@PCTechnik

Jop, das hat auch mit Sicherheit die Grafikkarte verursacht. Ich repariere schon lange PCs, das hier bei Dir klingt ziemlich eindeutig :D

0
@PCTechnik

Klar, sogar zwei^^

Aber ich zitiere:

Ihre Bitte um Zugriff wurde gesendet.

Sie erhalten eine E-Mail, falls der Eigentümer Ihrer Anfrage zustimmt.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Google Docs-Hilfe.
0
@PCTechnik

Netzteil kannst Du nur ablesen, indem Du Dein Gehäuse öffnest. Wie viel willst Du max. für eine neue Grafikkarte ausgeben? Und was willst Du hauptsächlich machen mit einer neuen Grafikkarte?

0
@Kesselwagen

normal Windows, Spiele, wofür die andere Hardware ausgelegt ist... Hab jetzt überhabt nicht im Kopf wie viel die immoment kosten.

0
@PCTechnik

Okay, dann denk drüber nach. Und wenn Du mit dem aktuellen Problem leben kannst, brauchst Du gar keine neue und kannst drauf warten bis die Karte komplett ausfällt :D

normal Windows, Spiele, wofür die andere Hardware ausgelegt ist...

Was für Spiele? Pacman und Tetris laufen schon mit ner 5470 wärend BF3-Ultra 7870 voraussetzt^^

0
@PCTechnik

ich hab jetzt Windows zwei Tage lang nur im abgesichertem Modus mit Netzwerkverbindung genutzt... Dor passiert nicht das Problem! Kann das sein das es dann noch an was anderem liegt?

0
@PCTechnik

Im abgesichertem Modus wird der VGA-Modus aktiviert. D.H. Deine Grafikkarte läuft im Minimal-Modus. Versuche doch auch maal Deinen Grafiktreiber neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja weiter?

0

Was möchtest Du wissen?