Mein Pc stürzt nach 20 min immer ab

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du einen Virenscanner? Starten und Platte durchsuchen lassen. Nur falls nicht: Google nach AVAST FREE und installier den.

Falls das nichts ändert, schalte den PC aus. ZIEH DEN NETZSTECKER, ALSO DEN STROM, HERAUS. Drücke den Einschalter (ohne Strom!) für so ungefähr 5 Sekunden. Warte noch mindestens 5 Minuten und schraub das Gerät auf.

Nimm einen Staubsauger und sauge das Gerat GRÜNDLICH aus. Am besten geht das, wenn du auf das Saugrohr den "Möbelpinsel" steckst, falls euer Staubsauger so etwas hat. Sonst nimmst du das Saugrohr, also ohne die Bodendüse. Wenn euer Staubsauger eine Regulierung der Saugkraft hat, so 1/3 bis 1/4 Kraft reicht völlig aus!

Sauge vor allen Dingen alle Lüftungsschlitze gründlich aus. Sauge auch die Lüfter (Ventilatoren) gründlich ab! Wichtig: Sauge bitte auch alle Schlitze vom Netzteil (meistens so ein großer silberner Kasten, ca. 15 x 14 x 9 cm) ganz gründlich aus. Falls an den Lüftern dicker grauer Staub hängt, kannst du den mit einem kleinen Pinsel (Tuschkasten?!) lösen und dann absaugen. Eventuell - falls kein Pinsel zur Hand - mit einem Tempotaschentuch an den Lüftern wischen. Aber nicht dran rumbiegen! Pass auf, dass du hinter keinen Kabel hängenbleibst und diese abziehst! Wenn du alles gründlich ausgesaugt hast, schau bitte nach, ob die Kabel noch so liegen, das kein Kabel in die Ventilatoren kommen kann. Erst dann das Gerät wieder zuschrauben. Stromstecker wieder einstecken nicht vergessen.

Vermeide unnötigen Ärger und bau Muttis Staubsauger wieder zusammen, stelle den Regler für die Saugkraft wieder hoch und stell den Staubsauger dahin zurück, wo du ihn hergeholt hast! Und bring Papas Schraubenzieher zurück!

Hmmm hier gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten...

  1. Dein Prozessor läuft beim zocken zu heiß ----> Prozessor Lüfter zu schwach
  2. Dein Pc wird nicht mit genügend power versorgt -----> Netzteil (Das Ding in deinem Pc, dass ihn mit Strom versorgt) ist zu schwach.
  3. Du hast EINDEUTIG zu wenig RAM. Du besitzt nämlich nur 1280 Mb (Ca. 1Gb). Optimal wären 8 Gb!
  4. Dazu kommt noch dass dein Prozessor nur eine Leistung von 2GHz hat! Ich habe z.B. 3,4GHz
  5. Die Grafikkarte möchte ich da schon garnicht wissen, ich glaube einfach dein Pc ist viel zu schwach zum zocken!

Ich denke mal du solltest dir am besten einen neuen PC zulegen oder die Teile ersetzen :/

Mit nem billigen PC kommt man nämlich nicht weit...

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Ich hab auch noch nen 2. Pc Mit Windows Vista und es stürzt auch immer ab aber er ist erst 4 Monate Alt also ich hab ihn erst vor 4 Monaten gekauft. Wenn er Abstürzt dann macht es immer Piepopiepa also es piept und ja der PC mit Windows ist wirklich nicht der stärkste und ich benutze ihn nur für Videos schauen im I-Net.

0

Hallöchen,

Microsoft Windows XP Professional

Hast Du noch nicht gehört, das der Support für WindowsXP eingestellt wurde? Verdammt unsicher sich damit noch im Internet zu bewegen!

ich denk es ist wegen svchost.exe

Fummle nicht ohne Wissen an Dingen die Du nicht verstehst!

Meine CPU-Auslastung ist immer zwischen 70 und 100%

Ohne Dir weh tun zu wollen aber das Gerät gehört ins Technik Museum. Wahrscheinlich wollen die den aber auch nicht. Die ganze Hardware ist zum Spielen nicht geignet!

Systemhersteller: Nicht zutreffend (wisst ihr vllt auch wieso des da steht ?) Systemmodell: Nicht zutreffend (hier das Gleiche) BIOS: Nicht zutreffend (auch hier noch einmal)

Die Hardware Infos findet das System nicht mehr, weil zu alt.

Sprich mit Deinen Eltern über ein neuen Computer. Es gibt auch brauchbare Gebraucht Angebote!

Grüße

ich hab auch ein PC mit VISTA aber er stürzt auch immer ab obwohl ich ihn erst vor 4 monaten gekauft hab . :/

0

Ich befolge euren Rat und werde mir jezt mal nen Neuen Pc Kaufen und den Alten meiner kleinen Schwester schenken als Deko für ihr Zimmer xD Danke das ihr mir geholfen habt und Schlaft Schön :D

Falls du Hilfe bei der Auswahl brauchst, dann kann ich dir helfen ;)

0

Was möchtest Du wissen?