Mein Pc stürzt dauernd ab?

3 Antworten

  1. Die Auslastung des Arbeitsspeichers ist in meinen Augen normal.
  2. Alle Treiber installiert und aktuell?
  3. Was wird im Bluescreen angezeigt? In der Regel erscheint ein Fehlercode.
  4. Hitzeprobleme?
  5. Alles korrekt angeschlossen und richtig "drin"?
  6. Mehr Informationen zu allen verbauten Komponenten würden helfen, vielleicht so ein Problem ausfindig machen zu können.
  7. Was ist zuvor passiert, bevor es zu diesem Problem kam?
  8. Wie alt ist das System generell und bestehen die Probleme von Anfang an?

Der neuste Treiber ist installiert. Wie gesagt zeigt der Bluescreen keine Gründe an. Die Lüfter und Kühler laufen auf normaler Geschwindigkeit und überdurchschnittlich heiß ist auch nichts. Ich hab gestern schon alle Anschlüsse mehrmals überprüft . Der PC ist ca 3,5 Jahre alt und verbaut ist eine RTX 2070 Grafikkarte, ein AMD Ryzen 5 2600 mit sechs Kernen, ein msi B450-A Pro Mainboard, 16 gb Arbeitsspeicher eine 1 Tb (195 gb frei) hdd und 500 gb ssd (25gb frei) und ein be quiet Netzteil mit glaube 650-700 W genau weiß ich es nicht. Mein Gehäuse hat 4 eingebaute Lüfter zwei zusätzliche an der Grafikkarte und ein CPU Kühler. Vorgestern hat das Problem angefangen, davor waren Abstürze seit einigen Monaten selten möglich und davor hatte ich fast kaum Abstürze. Am Tag wo es angefangen hat, hatte ich mir Rosso Rabbit und ein Security installer von Chip heruntergeladen beides habe ich aber bevor das Problem angefangen hat schon wieder deinstalliert. Mein Kaspersky Total Security bekommen ich auch nicht deinstalliert weil mitten im Prozess mein Pc abgestürzt ist und der PC jetzt Kaspersky Total Security als gelöscht anerkennt obwohl das nicht der Fall ist.

Ich hatte es auch. Bei mir hat ein Bios Update geholfen. Hast du die Grafiktreiber auch mal aktualisiert?

Installier dir WhoCrashed und lass damit die Dump-Dateien analysieren. Dies gibt dir einen Überblick, was der Fehler ist, dann kannst du gezielter suchen. Welches Netzteil ist verbaut?