Mein PC stürzt ab bei Spielen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens liegt es an der Überhitzung der Komponenten. Um es zu testen, kannst du mal das Gehäuse aufschrauben, offen lassen und beobachten, ob er weiterhin abstürzt. Wenn nicht, liegt es tatsächlich an der Hitze und du musst etwas für die Kühlung tun (das Gehäuse weiterhin einfach offen lassen ist keine gute Lösung, da sich sonst viel Staub auf den Komopnenten sammelt). Du könntest also die Lüfter entstauben oder möglicheweise weitere Lüfter oder andere Kühlelemente einbauen.

Überprüfe vielleicht mal die Temperatur von Grafikkarte und CPU, vor und während des Spielens... stürzt er denn mit einem Bluescreen ab? Wenn ja, google die Fehlermeldung. Wenn nein wird es schon schwieriger mit dem herausfinden...

Passiert das auch bei anderen Spielen? Oder nur da? Wenn dem so ist, verträgt sich dein Computer einfach nicht mit der Software, oder die Software hat einen Fehler. Abhaken, nächstes Spiel! Das Problem dann zu finden ist die Sache nicht wert.

Fredl50 26.06.2013, 09:57

ja hauptsächlich wenn ich bei Facebook spiele

0
MisterKnowitall 26.06.2013, 11:57
@Fredl50

Dann hat dein System irgendein Problem mit Facebook. Einen Hitzefehler kann man glaube ich ausschliessen, denn dann müsste das Problem immer nach einer gewissen Zeit auftreten. Vielleicht installierst du den Flash-Player mal neu.

0

Könnte sein, dass dein PC zu heiss wird. Schau dir nach einen Absturz mal die Temperatur deiner CPU an.

Was möchtest Du wissen?