Mein PC streikt beim aktivieren

...komplette Frage anzeigen ?isk read error occurred
?ess Ctrl+Alt+Del to restart - (PC) ?oot and Select proper Boot device
Insert Boot Media in selected Boot device... - (PC)

3 Antworten

Es stimmt was im BIOS Menu nicht oder hast du noch eine CD im Laufwerk , manche kommen damit nicht klar und können es nicht einsortieren deswegen , schau nach ob eine CD drinne ist wenn nicht , dann überprüf dein BIOS Menü dass deine Festplatte den ersten Platz hat da es zu falschen boot kommt und da auf der CD oder Boot System keine dateien zum booten sind . Aber wenn du von der Hauptfestplatte Bootest öffnet sich Windows ( Halt Standart).

Dein PC findet die Bootpartition nicht mehr. Es kann sein, dass die CMOS-Batterie erschöpft ist. Es kann auch sein, dass der MBR der Festplatte defekt ist. Beides lässt sich einfach beheben - Google ist dein Freund!

Ersetze die Batterie (sie sitzt auf dem Mainboard und sieht meist aus wie eine Münze) und gehe ins BIOS. Sieh dort nach, ob die Festplatte korrekt erkannt wird.

Falls der PC immer noch nicht startet, such in mit Google oder Bing nach "MBR reparieren" und folge den Anweisungen.

Starte den Rechner mit der CD

Was möchtest Du wissen?