Mein PC Stecker ist vorne schwarz?

4 Antworten

Steckst du das Kabel vom PC direkt in eine Steckdose in der Wand:

  • Bei Anschluss über eine Steckdosenleiste:Steckdosenleiste möglicherweise mit austauschen - vllt sind die Klemmen im inneren der Leiste verbogen, so dass dort regelmäßig funken fliegen!
  • Bei Anschluss über eine fest installierte Steckdose:Einem Elektriker (zusammen mit dem schwarzen Stecker) zeigen, der soll mal die Steckdose überprüfen - er wird sie dann ggf. austauschen.

Das kann passieren - ich habe sowas schon öfter gesehen. Möglicherweise wurde die Wandsteckdose vor einiger Zeit schon mal überlastet und zeigt nun vorzeitige Alterungserscheinungen. Eine Steckdose kann auch mal verschleißen wenn über die Lebensdauer z.B. sehr, sehr häufig Stecker ein- und ausgesteckt wurden (die Kontakte reiben sich dann ab).

Tausch das Kabel aus! Bekommst Du überall. Hat man auch ganz oft zu hauf zu hause liegen!

Kannst du mal ein Bild machen und posten? hört sich an als ob der Kontakt-Stecker schon geschmort hat !?

PC Audio und Voice Stecker hinten?

Ich habe das Problem, dass in die grüne Audio Buchse (Vorne) ein abgebrochenes Stück von mein alten Headset ist. (geht nicht auf meine Kappe) So, nun kam ich Fuchs auf die Idee, naja hinten haste ja auch noch Buchsen...Habe das Gelumpe hinten reingezerrt, und habe festgestellt, entweder hab ich nur Audio oder ich kann nur sprechen und es wird übertragen...Kann man das so einrichten, dass es auch klappt, dass ich Audio habe und ich reden kann, damit es übertragen wird, oder ist das so konzipiert, dass nur eins geht? (Ein Stecker vorne, und ein Stecker hinten funzt auch nicht)

Danke

LG fellnuss

...zur Frage

fliegt die Sicherung raus wenn ich den stecker falsch rum reinstecke?

wenn ich mein Stromstecker vom meinem Pc in die Steckdose reinstecke fällt in meinem zimmer immer die Sicherung raus und wenn ich den stecker dann umgedreht in die dose stecke fällt sie nicht mehr raus. wenn ich meinen pc zu kumpels mitnehme ist das mit meinem Pc auch so. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

...zur Frage

FI und Sicherung fliegt nach hdmi anschließen wieso?

Hallo,

Ich bin umgezogen und wollte meine Geräte wieder anschließen. Ich habe meinen PC an einer steckdose angeschlosen und mein Fernseher an einer anderen. Wollte beide mit hdmi verbinden. Beim verbinden ist die fi und die Sicherung rausgeflogen. Wenn ich ein Bildschirm an der selben Steckdose mit hdmi verbinde funktioniert es. Sobald ich den Bildschirm aber an irgendeine andere Steckdose verbinde ( 3 verschiedene versucht) fliegt immer fi + Sicherung raus. In alten Wohnung funktionierte die Verbindung mit dem Kabel und verschiedene Steckdosen.

Elektriker War da und sagt alles ist in Ordnung sowohl Steckdose als auch fi + sicherung.

Wer eine idee?

...zur Frage

Lautsprecher an PC anschließen...Welchen Stecker wohin?

Hallo,
Mein neuer PC hat hinten 6 Büchsen:
Rosa(Mic)
Grün(L-Out)
Blau(L-In)
Grau(SS-Out)
Orange(CS-Out)
Schwarz(RS-Out)


Meine Lautsprecher haben drei Stecker, schwarz, orange und grün.
Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung wo was rein kommt.
Hab schon versucht schwarz zu schwarz, grün zu grün usw, ging aber nicht.

Lautsprecher sind btw 5.1 Surroundsound von Logitech.

...zur Frage

Fliegt die Sicherung raus wenn man zu viele Geräte an einer Mehrfachsteckdose anschließt?

Gerade hat mein Nachbar geklingt bei ihm sind in der letzten halben Stunde 2x die Sicherungen rausgeflogen, ob ich irgendwas bohre oder so? Ich habe aber nichts außergewöhnliches gemacht außer 1 neues Aufladekabel für meinen Laptop an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. An der Steckdose aus der Wand hängt 1 Mehrfachsteckdose an der zwei Lampen stecken die aus waren sowie eine weitere Mehrfachsteckdose, in der dann wiederum folgendes hängt: 1 PC 1 PC-Bildschirm 1 kleine Musik Boxen 1 Handy Aufladekabel +dann eben das Laptop Kabel

Kann es sein, dass das zu viel für 1 Steckdose ist und deshalb bei meinem Nachbarn die Sicherung rausgeflogen ist? Wenn ja, bringt es was wenn ich die Geräte auf mehrere Stecker in der Wohnung verteile?

...zur Frage

5.1 Soundsystem von Medion anschließen?

Hallo, ich wollte heute an meinen PC ein 5.1 Soundsystem von Medion anschließen. Mein PC hat eine Soundkarte mit allen passenden Ausgängen. Es waren drei Kabel dabei mit orange,schwarz und grünen Enden. Am anderen Ende sind jeweils Rot und weiße Stecker. Die Rot- weißen Stecker kommen in den Subwoofer und die anderen Stecker in die Soundkarte vom PC. Als ich alles angeschlossen hatte, kam aber aus den hinteren bzw. seitlichen Boxen und aus dem Subwoofer und Center bei dem Test kein Ton raus. Meine Frage ist, welche Farbe der Kabel ( orange, grün, schwarz) müssen an welche Boxen ( vorne links, vorne rechts, Center, Sub, hinten rechts, hinten links) angeschlossen werden? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?