Mein PC Stecker ist vorne schwarz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steckst du das Kabel vom PC direkt in eine Steckdose in der Wand:

  • Bei Anschluss über eine Steckdosenleiste:Steckdosenleiste möglicherweise mit austauschen - vllt sind die Klemmen im inneren der Leiste verbogen, so dass dort regelmäßig funken fliegen!
  • Bei Anschluss über eine fest installierte Steckdose:Einem Elektriker (zusammen mit dem schwarzen Stecker) zeigen, der soll mal die Steckdose überprüfen - er wird sie dann ggf. austauschen.

Das kann passieren - ich habe sowas schon öfter gesehen. Möglicherweise wurde die Wandsteckdose vor einiger Zeit schon mal überlastet und zeigt nun vorzeitige Alterungserscheinungen. Eine Steckdose kann auch mal verschleißen wenn über die Lebensdauer z.B. sehr, sehr häufig Stecker ein- und ausgesteckt wurden (die Kontakte reiben sich dann ab).

Tausch das Kabel aus! Bekommst Du überall. Hat man auch ganz oft zu hauf zu hause liegen!

Nutz eine Steckdosenleiste mit Schalter und tausche den Stecker aus.

Gamekrafter 25.08.2017, 22:33

Wieso ne Steckdosenleiste ???

0
suparu 26.08.2017, 09:00

beim anstecken des steckers entstehen immer funken. wen. du eine steckdosenleiste mit schalter kaufst kannst du den funkenschlag verhindern.

0

Was möchtest Du wissen?