Mein PC startet verzögert - muss ich mein Netzteil wechseln (neues kaufen)?

3 Antworten

Hol dir das Programm AVG Tuneup 2016
Dannch lässt du deinen Kompleten pc durchlafen ... Das programm Fixed dann alle Fehler und sachen die nicht stimmen - einziger Nachteil dauert ein wenig

Sehr wenig info aber solltest mal WIndows im abgesicherten modus starten wenn es dan schneller geht ist eine neuinstalltaion zu empfehlen auch solltest du mal deine festplatte auf fehler überprüfen.

Werde ich machen hatte es eh mal vor.

0

Was bedeutet, er startet verzögert? Wenn er startet, sollte das Netzteil in Ordnung sein.

Wenn ich auf den einschalt Knopf drücke schtartet er manchmal nicht da muss ich ihn  den Stromkabel ein  und raus stecken und dann laufter.
Aber dann blinkt er kurz und dann nicht und nach 2-3 sec startet er.

0
@DarkMarko

Tja das ist eine Fehlerbeschreibung, die nur bedingt hilfreich ist. Man müsste das Netzteil durchmessen, dann könnte man genaueres sagen.

0

Ich hoffe das ist genug info:(

0

Ok oder hat das mit meiner HDD Festplatte zu tun die fast voll ist ?

0
@DarkMarko

Theoretisch auch das, aber die Festplatte hat mit dem Netzteil nichts zu tun. Ich kann es dir ehrlich nicht sagen. Netzteil nehmen und fachmännisch die Funktionen durchmessen mit einem entsprechenden Multimeter. Wenn du so eins besitzt und etwas Ahnung von Schaltungen und Elektrizität hast, kannst du das doch selber machen.

0

500w oder 400watt Netzteil?

Sollte bei diese Konfiguration ein 400w Netzteil reichen oder brauche ich ein 500w Netzteil?

Ryzen 5 1600

16gb crucial ballistix sports ram ddr4

1tb toshiba hdd

250gb mx500

MSI b350m Tomahawk

Be quiet dark rock pro 4

MSI Gtx 1070ti Gaming

Monitor:AOC Q3279VWF 

...zur Frage

Netzteil vom Pc piept?

ich hätte mal eine Frage ist es normal wenn von einem PC das Netzteil piepst auch wenn der PC aus ist hat es irgendwelche Risiken oder Lieber ein neues Netzteil kaufen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es einen Adapter für so einen Fall, oder soll ich mir ein neues Netzteil kaufen?

Hallo, ich habe vor mir eine GTX 1070 Amp! Extreme zu kaufen. Diese Graka braucht aber leider zwei 8Pin PCIe Anschlüsse. Mein Netzteil hat aber nur einen (6+2). Zudem hat mein Netzteil noch einen normalen 6 Pin Anschluss. Bei der Graka sind zwei 2x 6 Pin zu 8 Pin Adapter dabei. Gibt es da noch irgendwelche Adapter oder soll ich mir ein neues Netzteil zulegen?

Netzteil: HEC 550te 2WX

CPU: I5 4440

Ram: 8GB Kingston DDR3 @1600mhz

Graka: Palit 2GB GTX 960

Ich möchte mir im Jahr 2017 einen komplett neuen PC kaufen. Die Grafikkarte würde ich also nur einbauen, sie später wieder ausbauen, sie in den neuen PC einbauen und den alten PC verkaufen. Wenn ich mir ein neues Netzteil kaufen sollte, würde diesem das selbe widerfahren.

LG

...zur Frage

Hielfe bei netzteil einbau pc startet nicht?

...zur Frage

Fertig PC in neues Gehäuse gebaut, aber Netzteil hatte nicht genug Stecker, wonach muss ich suchen?

Wie oben geschrieben habe ich einen Fertig PC in ein neues Gehäuse gebaut, das Netzteil das ich jetzt habe hat nur 2 Stecker und nicht das um das Gehäuse zu bestromen. Ich könnte einfach ein neues Netzteil kaufen, ABER! Mein Mainboard hat 7x2 Pins (also der lange Stecker, der kleine hat 2x2) und die ,die heute Verkauft werden haben 20 Pins, also die die den Stecker zum bestromen des Gehäuses haben. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Falls was unklar ist bitte Fragen!

...zur Frage

mATX mainboard und atx netzteil?

Hallo ich habe mir einen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nur leider habe ich ein Mainboard das den Formfaktor mATX hat gekauft und dazu ein Netzteil das den Formfaktor ATX hat. Meine Frage ist nun, was ich am besten machen soll. Neues Mainboard kaufen, neues Netzteil oder ist es egal und ich kann es so lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?