Mein Pc startet seit 3 tagen langsamer und hängt sich ab und an auf warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wegen den Abstürzen kannst du dem Problem ggf. über die Computerverwaltung was rausfinden...
- Dieser Pc mit rechts klicken
- Verwaltung auswählen
- Ereignisprotokoll
- Windows-Protokolle
- System / Anwendungen mal überprüfen (Aktuelles Protokoll filtern > kritisch & fehler anhacken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute dass sich irgendwelche software im hintergrund breit gemacht hat. entweder irgendwelche addons die man mit runtergeladen hat, oder malware....

mein tipp: versuchs mal mit der rettungssystem DVD von www.botfrei.de parallel dazu solltest du mal ins system gucken, was alles an software installiert ist und überflüssiges raus schmeißen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo also es ist nicht die Schuld wegen dem zufrüh ausschalten. Eher würde ich mal Avast antivirus kostenlos downloaden und einen komplett Check machen das kann dann auch mal 4 Stunden dauern. Danach egal was musst du Avast deinstallieren und kein anderes antiviren Programm downloaden die sind auf längerer Dauer schlechter als ein Virus und danach ein par Junk Daten löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exio99
02.03.2017, 23:38

also soll ich überhautp kein virenprogramm benutzen?

0

Formatiere einfach den Rechner und gut ist. Alternativ kannst du im Taskmanager schauen was eine hohe cpu last verursacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exio99
02.03.2017, 23:39

hm da hatte ich jetzt eigentlich keine lust drauf

0

Den verlangsamen Start könnten viele Programme die automatisch beim Hochfahren starten verursachen.
Um diese anzupassen, gebe in dem Ausführungsfeld msconfig ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exio99
02.03.2017, 23:37

aber doch nicht von einen tag auf den anderen oder?

0
Kommentar von Dragon2002Snake
03.03.2017, 22:59

Ich hatte an einem Tag Skype, Steam und weiteres runtergeladen, welches automatisch beim hochfahren mitstartet. So ging der Start von 30 Sekunden dann etwas länger... 1 Minute. Nachdem ich die Programme aus den autostarts entfernt hatte ging wieder alles rasant ;)

0

Was möchtest Du wissen?