Mein Pc Startet nichtmehr richtig was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

PC-Hilfe auf die Entfernung ist bei solchen Fällen immer schwierig. Auch stellst Du nicht übermässig viel Informationen zur Verfügung, um das eine einfache Aufgabe zu machen. So sagst Du nicht einmal, welches Windows Du hast. Du sagst auch nichts sonst zu Deiner Systemkonfiguration.

Lass es mich aber dennoch mal so per Ferndiagnose probieren:

* Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten? In den abgesicherten Modus kommst Du rein, wenn Du nach dem Start des Computers die F8 Taste drückst. Probiere das mal.

* Über das gleiche Start-Menü erhälst Du die Möglihckeit, die letzte funktionierende Konfiguration des Betriebssystems zu starten. Das kannst du ebenfalls probieren.

* Wenn Du ins Betreibssystem rein kommst, dann solltest Du auf jeden Fall den Konsolenbefehl SFC ausführen. SFC ist das Windows-Programm, dass die Windows-Systemdateien überprüft und - wenn es eine Beschädigung feststellt - versucht zu reparieren. Gerade wenn Du tatsächlich beschädigte Systemdateien hast, ist das wohl der beste Schuss, den Du hast. Die Fehlermeldung "critical process died", spricht auch dafür, dass Du korrupte Systemdateien hast.

Jetzt habe ich gerade nochmal die Beschreibung Deines Computerproblems gelesen. Du sagst, Du kommst auch nicht mal ins Bios rein. Wie versuchst Du denn ins Bios rein zu kommen? Bist Du sicher, Du rufst den richtigen Befehl auf oder startet er einfach normal und hängt sich dann auf?

Und dann noch eine Frage: Hast Du an dem Rechner zuletzt irgendwas geändert? Oder hast Du ihn gerade neu erhalten und hast ihn mit diesem Fehler bekommen? Wenn ja, dann würde ich "kurzen Prozess machen" und ihn einfach zurück geben.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen. Mit einem solchen Fehler würde ich mich aber ehrlich gesagt an einen Händler/eine Werkstatt vor Ort wenden. Wie gesagt, bei einem derartigen Problem PC Hilfe zu geben, ist schwierig.

Wenn Du nicht in eine Werkstatt gehen willst, dann kannst Du es auch mal bei einer der PC Hilfe Hotlines probieren. Die Computerzeitschrift CHIP hat gerade in der letzten Ausgabe soclche PC Hilfe Anbieter getestet. Nur falls es Dich interessiert: Den besten Service liefert gemäss dieses Tests die Firma ionas (https://www.ionas.com)

Ich drücke die Daumen, dass Du es noch hin bekommst. Aber wenn Du gar nicht mehr ins System kommst, weil es so kaputt ist, dann wird die Rettung schwierig. Dann wirst Du wohl nicht um den Einsatz eines Rettungsmediums herum kommen. Hilfe für Deinen PC heisst dann Datenrettung und NEuinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerrariaCraftLP
21.11.2015, 14:04

Ich verwende Windows 8.0 und ich versuche über das Vaio Menü ins bios zu kommen. Wenn ich F8 beim hochfahren drücke erhalte ich die fehlermeldung Operating System nit found ... ich würde ja die Methode mit dem Rettungsmedium probieren bloß ist der PC noch nicht so alt das ich dachte dass so etwas passieren könnte und deswegen habe ich keins.

0
Kommentar von TerrariaCraftLP
21.11.2015, 14:05

Aber danke ich werde mich mal nach einer Werkstatt in der Nähe umsehen es gibt wohl keine andere Möglichkeit mehr.

0

Mein Laptop zeigt beim hochfahren immer verschiedene Fehlermeldungen und startet nach ein paar Sekunden neu.  ... und und wenn ich versuche das Bios zu starten stürtzt der Laptop auch ab und startet neu.

Hardware-Fehler

Meistens Sterben Laptops haute an Überhitzung durch Dreck / Raucher-abgase  www.youtube.com/watch?v=EiH4Dh2jSWc&t=8m45s

-> PC / Laptop werden erst laut, dann langsam, dann stürzen Die ab & dann gehen Die kaputt https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjCt-Ou0aHJAhXHMhoKHRJiBhcQsAQILQ&biw=1152&bih=724

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
21.11.2015, 14:43

Wenn ich F8 beim hochfahren drücke erhalte ich die fehlermeldung Operating System nit found .

Windows defekt / verseucht

0
Kommentar von TerrariaCraftLP
21.11.2015, 16:11

Der PC ist erst 1 Jahr alt und ich rauche nicht.

0

Was möchtest Du wissen?