Mein PC startet nicht richtign?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist der 4/8Pin Cpu Stromstecker angeschlossen? Oder der Stromstecker der Grafikkarte? Evtl Mal mit nur einem Ram Modul probieren, wenn du mehrere hast alle nacheinander ausprobieren. Ist der Prozessorkühler evtl nicht angeschlossen oder sitz irgendein Stecker nicht richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
03.02.2017, 12:48

Habe vergessen dem Mainboard Strom zu geben. Vielen Dank. LG

0

Du schaltest mal hinten am Netzteil ab, dann ziehst Du den Netzstecker. Lass ihn mal 2-5 Minuten so stehen. Dann steckst Du den Stromstecker ein, schaltest hinten an und dann vorne an der Blende ganz normal.

Wenn er wieder sich abschaltet, dann hast Du ein größeres Problem und solltest je nach alter und Garantielaufzeit damit zum Fachhändler wo Du ihn erworben hast. 

Oder: 

Du besorgst Dir jemanden, der sich damit auskennt und suchst mit ihm gemeinsam nach der Lösung des Problems.

Oder:

Du kennst Dich etwas aus, die Garantiezeit ist abgelaufen und Du baust den PC zurück, d.h. Du entfernst und bestückst Komponenten so lange bis Du erahnen kannst, warum die Kiste nicht funktioniert. Versuche nichts, was Du nicht genau kennst, denn Du kannst mehr kaputt machen als reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
03.02.2017, 13:12

Danke für die Antwort. Ich habe das Problem bereits gefunden, mein Mainboard hat kein Strom bekommen 😂, bzw. Ein Stromkabel war nicht angeschlossen .. Danke trotzdem und einen schönen Tag. LG

0

Stöpsel erstmal alles ab was du nicht brauchst, also Festplatten, Laufwerke
Grafikkarte -> nur falls du noch eine interne hast.

Schau mal ob du so zumindest ins Bios kommst, falls ja zurücksetzen und dann die Festplatte ran und Betriebssystem starten.

Dann suchst du ersteinmal nach Firmware- bzw. Biosupdates und installierst diese. Danach alles wieder ran und nochmal probieren.

Vielleicht verursacht auch ein Kabel einen Kurzschluss, schau, dass da keine loses Kabel mit Metall in Berührung kommt.

Das Netzteil könnte bei der Fehlerbeschreibung auch defekt sein.

Kannst du vielleicht in etwa die Konfig deines Rechners angeben, vielleicht lässt sich dadurch noch etwas finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
03.02.2017, 12:47

Ich habe vergessen meinem Mainboard Strom zu geben 😂. Oh man.

0
Kommentar von RaceShafter
03.02.2017, 12:48

Und danke. LG

0

Wieso können RAM und Netzteil nicht defekt sein, weil es gestern noch lief?!
Alles an Deinem PC kann seit gestern kaputt gegangen sein.

Erster Schritt wäre für mich mal den POST-Code des Mainboards versuchen auszulesen (moderne haben oft eine Anzeige o.ä. dafür eingebaut) und dann zu schauen, was der Fehler ist.

Siehst Du irgendwas am Bildschirm? Oder kommt es garnicht soweit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
03.02.2017, 12:47

Nein, ich bin einfach nur ein Idiot. Habe vergessen dem Mainboard den Strom zu geben 😂

1
Kommentar von RaceShafter
03.02.2017, 12:48

Und vielen Dank. LG

1

Was möchtest Du wissen?