Mein PC startet nicht mehr wegen meiner neuen Graftikkarte.

8 Antworten

Oh, zu Weihnachten? Ganz schön großzügig meinste nicht? Aber egal. Hast du denn den 6-pin und den 8-pin Stromanschluss angesteckt? So mache ich es immer: Wenn ich eine neue Grafikkarte einbaue, dann deinstalliere ich den alten nicht, sondern tausche einfach nur die Karte. Danach melde ich mich an, lege die CD ein und inszalliere den mitgelieferten Treiber. Wenn er installiert ist, suche ich auch gleich nach neuen Updates dafür, denn der mitgelieferte Treiber ist sicher nicht mehr der neueste. Was du nun tun könntest: Bau die alte nochmal ein und installiere dessen Treiber. Dann mach es so wie beschrieben. Das sollte funktionieren.

Ich habe den 6pin angesteckt dabei wollte ich nochmal fragen ob ich den 6pin vom netzteil nehmen muss oder ob es auch ok ist wenn ich diesen "Adapter" auf die Stecker die man für z.B. für Lüfter benutzt und nartürlich auch den 8 pin. und P.S. ich habe die hälfte selbst gekauft und es gab sie für 450 euro.

0
@IONTUU

Wenn du die Adapter benutzt und beide Kabel mit dem Netzteil verbunfpden sind, müsste es normalerweise gehen. Kannst du mal ein Foto posten?

0
@egoshootersucht

Entschuldigung ich bin erst vor einer Stunde beigetreten ich weiß nicht wie ich das mache kannst du es mir kurz erklären?

0
@IONTUU

Ja du machst einfach eine neue Frage mit dem Titel, keine Ahnung, "Bilder, gehört zu anderer Frage" und dann kopierst du einfach den Link von der Frage hier rein. Tut mir leid, falls ich heute nicht mehr antworten kann, ist schon ziemlich spät und ich muss um 8:00 wieder aufstehen.

0

Achso eine Idee hätte ich noch: Siehst du diese silberne runde Batterie zwischen dem blauen und dem schwarzen PCI-E Steckplatz. Entferne sie mal für mindestens 7 Stunden, tu sie dann genau so wie vorher wieder rein, dann solltest du mal mindestens bis ins BOOT-Menü kommen. Ansonsten, wenn alles nichts hilft, tausch die Karte um. Dann ist sie wohl defekt. Die Kabel wären alle richtig angesteckt. Und, bevor ich es vergesse: In der Fragestellung steht "Geforce 640 GTX". Die gibt es nicht, höchstens eine 640 GT. :-)

Entschuldigung da habe ich etwas im Kopf vermischt. :D Ich hoffe du kannst mir erklären was du genau mit der Batterie meinst und wo sie denn liegt weil ich sehe sie nicht. (auf der Grafikkarte oder Mainbord) Das hat ruhig Zeit bis Morgen Übermorgen und auch noch später weil ich ab heute 10:00 Uhr nicht mehr zuhause bin.

0
@egoshootersucht

Danke sehr Ich habe noch 1 Theorie woran es liegen könnte.

Könnte es sein das vielleicht eine onboard Grafik vorhanden ist und nicht deaktiviert ist. Würde mich freuen wenn du deine Meinung dazu sagen würdest

0
@IONTUU

Nein, das kann nicht sein, weil das Mainboard selbst keinen VGA/DVI/HDMI Anschluss hat und somit auch keine integrierte Grafikkarte haben kann. Und wo steckt man sonst das Monitorkabel an, wenn keine Grafikkarte vorhanden ist und das Mainboard keinen Monitoranschluss hat. Aber wie gesagt, probiers mal mit der Batterie.

1

versuche mal eine neue Partition zu machen oder eine andere Festplatte zu benutzen und darauf dann Windows zu installieren, Windows muckt manchmal bei neuer Hardware

Ach was, das dürfte ab Windows 7 kein Problem mehr sein. Bei mir hat es nach 6 verschiedenen Grafikkarten ja auch nicht gemeckert.

0

Also ich werde es aus probieren aber mein Hauptsächlichen Problem ist das mein Computer quasi einfriert nachdem man die Möglichkeit hat ins BIOS zuwechseln siehe Bild

0

PC neu aufsetzen (booten)?

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem neu gekauften, gebrauchten Rechner. Ich hab ihn aus einer aufgelösten Firma erwerben können. Als ich ihn zuhause zum ersten Mal gestartet habe ist mir ein Anmeldefenster erschienen. Bei diesem kann man sich jedoch nur mit einer Firmendomäne anmelden. Da ich jedoch weder Anmeldedaten habe noch mich in der Domäne befinde habe ich mir vorgenommen alles komplett zu löschen und Windows neu aufzusetzen was jedoch schwieriger ist als gedacht.

Zuerst habe ich es mit einer PC-Notfall-CD von PC-Welt versucht. Aus dem Boot-Menü startet sie ohne große Probleme und lädt auch das Notfallsystem mit etwas Geduld, jedoch bricht es nach Abschluss ab und startet den PC wie gewohnt auf dem zuvor erwähnten Anmeldefenster. Nachdem es nach mehrmaligem Versuch Immernoch nicht geklappt hat, habe ich es mit einem Boot-USB-Stick versucht. Jedoch wird dieser nicht erkannt. Im Boot-Menü wird unter „Hard Disk“ nur „another“ angezeigt oder ein Samsung Stick, der jedoch nicht mein abgeschlossener Stick sondern einer von San-Disk ist. Ob es am eingestellten BIOS im benutzten Boot-Programm liegt kann ich nicht sagen.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Hat die pny geforce gtx 980 einen dual link dvi anschluss?

Und wenn nein, welcher dvi anschluss ist das dann?

...zur Frage

Gtx 780 OC: Für nur 100 Euro?

Guten Abend, ich habe auf Ebay Kleinanzeigen eine Geforce Gtx 780 OC Von Gigabyte gefunden, und das für nur 99 Euro. Kann es sein, das da irgendwas nicht stimmt? In der Anzeige steht, das sie gut läuft, das glaube ich aber nicht so ganz. Hier der Link dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-geforce-gtx-780-oc-windforce-3x-3gb-gddr5/600510885-225-951

...zur Frage

Tasten funktionieren beim Hochfahren nicht (Laptop)?

Hallo Community,

Ich habe ein Lenovo ideapad und wollte mir als Zweitsystem Linux drauf spielen via USB im Bootmanager. Warum Linux? Ich bin Entwickler und will unbedingt auf dieser Plattform einiges entwickeln.

Nun zu meinem Problem: Seit neustem funktionieren meine Tasten nicht mehr beim Hochfahren im Boot Screen, noch vor einigen Monaten hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber wenn ich die Tasten drücke passiert einfach nichts und er lädt wie gewohnt Windows. Kann mir evtl. jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

PS: Da es ein Laptop ist, wäre es gut wenn ich Ihn nicht öffnen muss, zwecks BIOS Reset etc.. Evtl. gibt es ja noch andere Ursachen?

Meine Kunden würden jetzt wieder sagen: Sie sind doch Programmierer wieso können Sie das nicht? Weil es einfach Unterschiede gibt :)

...zur Frage

Welch karte ist besse PNY GeForce® GTX 1070 XLR8 OC GAMING TWIN FAN vs PNY GeForce® GTX 1080 XLR8 OC GAMING TWIN FAN( NVIDIA, Gaming?

Hi habe zwei einigermassen günstige Grafikkarten gefund PNY GeForce® GTX 1070 XLR8 OC GAMING TWIN FAN( NVIDIA, Gaming Grafikkarte) vs PNY GeForce® GTX 1080 XLR8 OC GAMING TWIN FAN( NVIDIA, Gaming Grafikkarte)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?