Mein PC startet nicht mehr, was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute es ist ein Hitzeproblem, wahrscheinlich der CPU- die schaltet beim erreichen einer kritischen Themperatur ab, um nicht beschädigt zuwerden.

Ursache: Höchstwahrscheinlich der CPU-Kühler läuft nicht.

Schaumal im BIOS nach, dort gibt es einen Punkt, der Dir Volt und auch Themperatur der CPU anzeigt. Steigt diese schnell, wird dies der Fehler sein.

Hallo anonymicus123,

diese Problem kann vieles sein, jedoch denke ich, das es direkt an Windows liegt.

Wahrscheinlich fehlt aus welchem Grunde auch immer eine Datei, die Windows zum starten benötigt. Probier mal Windows neu zu installieren. Falls das Problem danach immer noch auftritt kann man einen Software defekt ausschließen.   

Du kannst ebenfalls zu einem Pc Fachladen in deiner nähe gehen, wo dir geholfen wir.

 

Gruß Julian

Wenn das bisher genannte alles nichts nützt, dann kann es auch an der Hardware liegen.

Am besten erst einmal die Festplatte überprüfen. Hier eine Anleitung wie du das machen kannst:
http://praxistipps.chip.de/chkdsk-ausfuehren-so-gehts_45667

Dann einen Speichertest mit MemTest86 durchführen. Hier kannst du es runterladen: http://www.chip.de/downloads/MemTest86_76569819.html
Da ist auch eine kurze Anleitung wie du es startest. Lass es mindestens 4-5 Stunden laufen, besser 24 Stunden.

Wenn ein Speicherfehler vorliegen sollte, dann muss du einen Chip austauschen / lassen.

Boote den Rechner doch mal von einer selbst gebrannten Linux Live DVD. Die ISO Datei gibt es kostenfrei z.B. bei "Mint download". Nun kannst du alle Programme von Mint vollständig und virenfrei nutzen.

Wenn du Mint dauerhaft nutzen möchtest, genügt ein Klick auf "Install" und du hast nach 22 Minuten ein besser ausgestattetes Betriebssystem, das zudem frei und virenresistent ist. Alle Dateien vom Altsystem können weiter genutzt werden.

Laufen alle deine Lüfter in deinem Computer?

Versuch mal den PC im abgesicherten Modus zu starten

anonymicus123 16.01.2017, 14:11

Was ist der abgesicherte Modus? Sry ich bin nicht so gut mit PCs

0
FabioFragt 16.01.2017, 14:13
@anonymicus123

Oftmals kann man einen windows PC im abgesicherten Modus hochfahren, trotz bootproblemen.

Je nachdem von welcher Marke dein PC ist kannst du das machen.

Dann kannst du eine Überprüfung starten

0

Was möchtest Du wissen?