Mein PC startet in sich in unterschiedlichsten Situationen plötzlich neu! Warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aufmachen sauber machen mit nem Staubsauger, alles auf festen Sitz prüfen. Nur einen RAM Riegel drin lassen neu starten, gucken was geht, RAM tauschen (immer einzeln) so kannst du beschädigten RAM feststellen. Ebenso bei mehr als einer Festplatte verfahren, dann die Platte ohne OS mit einer Linux-live-CD starten. 

Kannst auch im BiOS mal nach dem Harwaremonitor suchen und da mal die Temperaturen auslesen. Wenn die CPU z.B. 80 Grad hat würde ich mir Sorgen machen und mal den Sitz des Kühlkörpers prüfen.

Manchmal ist es auch die Grafikkarte, ist da eine Stromzufuhr dran(wenn nötig) und sitzt der Stecker auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?