Mein PC startet einfach nicht vom win 10 Stick hab im BIOS richtige boot Reihenfolge also 1. Stick 2. Hdd?

2 Antworten

Hallo,

bei Startproblemen vom Stick sollte man bedenken:

  1. Man kann nicht einfach ein ISO-Abbild (für eine DVD) oder deren entpackte Dateien auf einen Stick kopieren, sondern muss spezielle Programme nutzen, damit ein Stick auch tatsächlich bootfähig wird.
  2. Nicht alle Sticks werden vom BIOS als bootfähig erkannt bzw. sind azu überhaupt geeignet (eher selten)

Hier kannst du dir ein Original-Microsoft-Tool herunterladen, mit dessen Hilfe du dir einen funktionsfähigen USB-Datenträger (Stick)  erstellen kannst:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle den zweiten Link (Tool jetzt herunterladen) und die Option "Installationsmedien /USB-Speicherstick, DVD oder ISO-Datei) für einen anderen PC erstellen". Beachte danach die Anweisungen des Übertragungsprogramms.

LG Culles

3

ich hab mit dem Stick schonmal Windows installiert also daran liegt es nicht

0
38
@nico2246

Hallo,

wenn der Stick ordnungsgemäß ist, kann es daran liegen, dass beim Bootvorgang nicht alle USB-Ports richtig erkannt werden. Meist liegt es daran, dass USB-3-Schnittstellen im PE-System Probleme machen, verwende daher nach Möglichkeit USB-2-Ports.

LG Culles

0
10
@Culles

Bei mir war es das Problem da noch keine treiber Installiert waren und deswegen kein Massenspeicher erkannt wurde.

0

Steckt der Stecker richtig drinnen? Und welche Farbe hat der Stick?
LG Horst

Boot-Reihenfolge automatisch geändert & Virus im Netzwerk?

Hallo,
Vor ein paar Tagen hat mein PC auf einmal die Boot-Reihenfolge geändert, ich bin ins BIOS gegangen und habe diese wieder in die richtige Reihenfolge gebracht, danach ging es auch wieder einige mal gut. Doch heute hat der PC diese wieder verändert gehabt, und ein weiterer PC (der im selben Netzwerk ist) hat auf einmal das selbe Problem… was soll ich tun? Der Virenscanner findet nichts aber hierbei muss es sich doch um einen Virus handeln…

...zur Frage

Windows Boot Manager startet einfach

Bei unserem PC (win 7) startet sich wenn man den PC startet immer der Boot Manager. Wie kann man diesen ausschalten oder irgendwie deaktivieren sodass er nicht mehr erscheint und sich einfach nur Windows startet?

...zur Frage

USB-Stick lässt sich nicht öffnen (Meldung: Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein)?

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Stick gekauft, der anfangs auch gut funktionierte. Irgendwann wurde er mir allerdings nicht mehr angezeigt und lies sich auch nicht öffnen. Nun habe ich einen neuen PC und der Stick wird zwar als USB-Laufwerk angezeigt, wenn man ihn einsteckt, jedoch erscheint beim draufklicken nur die Meldung, dass man erst einen Datenträger in das USB-Laufwerk einlegen soll, was ja keinen Sinn ergit, da der Stick ja der Datenträger ist!

...zur Frage

Wie kann ich Windows 10 auf einen Stick ziehen?

Wie kann ich Windows 10 von meiner CD auf meinem Stick ziehen?

...zur Frage

Windows startet nicht (Bluescreen) erweiterte hilfe?

Hallo.

Letztens hat mein Computer (win 10) sich im Energiesparmodus quasi aufgehangen. Wenn man ihn versucht zu starten, erscheint jediglich ein Bluescreen mit Fehlermeldung. Er geht aus und wieder an. Diesmal erscheint ein Fenster in dem man das Tastaturlayout (Sprache) wählen kann. Man kann jedoch nichts auswählen, da er die Tastatur nicht erkennt. Beim Startvorgang wird sie noch erkannt. (Ich kann in BIOS).

Jetzt habe ich einen Boot USB Stick mit Wind. 10 und kann den computer auch auf dem USB Stick booten. Dort habe ich die Optionen Wind neu zu installieren oder die Problembehandlung zu öffnen. Alle problembehandelnden Optionen (auch die unter erweiterte Optionen) funktionieren jedoch nicht.

Ich versuche meinen PC zu retten ohne Datenverluste.

...zur Frage

Selber gebauter PC, kein Bild bei Booten von Win 10 Stick?

Hi, ja, es steht schon oben, komme ins Bios rein etc. aber wenn ich vom Windows 10 USB Stick booten will. Bleibt es Schwarz. Monitor erkennt zwar das Signal aber es kommt kein Win 10 Logo o.ä.

Kann mir wer helfen bitte?

Habe ein ASRock B450 Pro4 Mainboard.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?