Mein Pc startet aber Windows bootet glaub ich nicht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey da ist wohl dein Windows bisschen gecrashed versuche eine Starhilfenreperatur mit der Windows CD oder installiere Windows neu. Um deine Daten wie Bilder zu retten kannst, du per Live CD ein Linux nutzen und das ganze auf einen externen Datenträger schreiben. Erst aber im BIOS mal schauen ob die Festplatte als erstes bootet oder ein anderes Laufwerk ist aber denke ich nicht das Problem. Hoffe du kannst dein Problem damit lösen.

Okay Danke ich schau mal nach :)

0
@Andii15

Sieht so aus als hätte ich am Mainboard etwas, des braucht 3 Minuten um BIOS zu starten und lagt übelst

0

Setze mal dein BIOS zurück:) Dies machst du, indem du die Bios Batterie ausbaust und für paar Minuten draußen lässt und wieder einsetzt. Dann sollten alle Daten wieder auf Standart sein und dann kannst du es erneut Probieren:)

ich sag mal dass zu 90% das mainboard im eimer ist. aber um da wirklich eine komponente als schuldigen herausfiltern zu können ab zum nächsten computerspeziallisten.

"Ja aber der Pc ist grad mal 1 Monat alt"

Egal Hardware kann auch schon beim ersten bootvorgang einen fehler haben. hardware ist ein einziges glücksspiel. zu 99% funktioniert sie, wie sie funktioniert ist eine andere frage. der eine kann seine CPU auf 5 Ghz übertakten der nächste aber nur auf 4Ghz, obwohl beide die gleiche hardware verwenden.

also ab damit zum speziallisten oder einen bekannten bitte da draufzuschaun. probiert mal die ganze hardware durch, angefangen mit den RAM-sticks, dann die graka, die CPU und als letztes das mainboard.

Ich hatte mal eine Zeit lang das Problem, dass mein Rechner hin und wieder ganz plötzlich ausging. Der Lüfter meiner Grafikkarte hat versagt und dadurch ist mir irgendwann die Grafikkarte durchgeschmort. Danach hat mein Rechner dann zwar gestartet, aber ebenfalls nicht gebootet. Bevor du dir also die Mühe machst an Windowns rum zubasteln: Erstmal Graka austauschen und nochmal schauen und dann erst an die Software gehen.

Ja aber der Pc ist grad mal 1 Monat alt

0

Was möchtest Du wissen?